DivX Codec für Windows Mediaplayer auf der Box

stk24de

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bastler und Coder :)
Kann man nicht in das CE der Box den Mobile DivX Codec einbauen ?
So könnte man zumidest schon mal DivX AVIs über das "MyPortal" nutzen.

Der Workaround mir tmcp Payer als CE Player Tarnen bringt ja nun nicht wirklich was (und über die WinOberfläche ist es nicht sehr Kompfortabel für Frau und Kind) ;)

Wer traut sich ran ?? :D

Gruss

stk
 
was ich jetzt nicht weiß, ist ob der mediaplayer divx öffnet, wenn dem aber so ist, dann könntest du dir ja für deine filme eine html-seite basteln, in der art
Code:
html>
<head>
<title>Multimedia-Bereich definieren</title>
</head>
<body>
<embed src="http://www.qqwe.de/tauchernet_a.avi">
</body>
</html>
die du dann über ein entsprechend vorgelagertes menue aufrufen kannst.
 
Hallo Gerhard.
Die Webseite für MyPortal hab ich bereits ;)
Nur der Win Mediaplayer unterstützt von Haus aus ja keine AVIs ...
Der Workaround das man AVIs über den TCMP öffnet ist mir einfach zu kompliziert. (Bedienung ist ja dann mehr Win als STB ;) )

Deswegen ja auch die Frage ob man einen Codec aif der Box installieren kann.

Gruß

Stk

EDIT : Kann man nicht auf der Filme.html eventuell etwas einfügen damit Filme über den TMCP starten ? (ich könnte zB auf eine Vorschau verzichten..) Einfach einen Link auf den Film und der wird dann mit dem TMCP geföffnet geht ja nicht weil sich der WMP vordrängt. Aber wenn es eine möglichkeit gäbe in dem Link zu sagen öffne meinfilm.avi mit TMCP ... ?!?!
 
und warum willst Du die nicht über den Fileexplorer öffnen?

Ein Button Namens filme und alle filme tauchen auf,

wenn Du willst kannst Du noch unterordner Serien , Sport etc. machen

das kann sogar meine 4 jährige Nichte bedienen :)
 
Du !? Mittlerweile müsste doch klar sein, das die Anzahl derjenigen die in der Lage dazu wären, in diesem Forum gegen null tendiert

OK ich versuch mich dran sobald die grössere Karte da ist. auf einer 64 MB könnte es etwas eng werden.
Theoretisch müsse es gehen weil DivX läuft ja sogar auf Handys ... na mal abwarten.

und warum willst Du die nicht über den Fileexplorer öffnen?

Ein Button Namens filme und alle filme tauchen auf,
Jaa gehen tut das .. aber das sieht doch nich aus und geht nicht mit der FB ... Ich hab alle Files auf einem NAS und hab MyPortal extra Optisch aufgemöbelt weil mich dieser ganze Ordnerkram und PC Tastatur und Maus einfch nur nervt ;)

Aber Vtl lass ich mir auch dafür was einfallen. (wenn das nur alles ned so hässlich aussehen würde mit dem Explorer ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa gehen tut das .. aber das sieht doch nich aus und geht nicht mit der FB


Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Explorer und FileExplorer ?!

Einer ist zum Beispiel das er mit der Fernebdienung bedienbar ist.

Und so hässlich ist der Fileexplorer auch wieder nicht.
 
Vielleicht ist diese Anregung auch überflüssig.....

Aber wie wäre es sich denn bei Verwendung vom TotalCommander? :noidea:

Joe
 

Anhänge

  • TotalCommander Thomson.zip
    328.2 KB · Aufrufe: 3
Oh YESSS Neexil .... Hatte da einen Denkfehler (was dir die Glaskugem bestimmt verraten hat :D )

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *lol*

Hab mir den Netzwerkbutton mal angeschaut und siehe da ... ch hab kapiert was du meinst :D

Wenn ich da nun noch den Hintergrund Schwarz und die Schrift Weiss (und ggf bissel Grösser ... dann wär es nahezu perfekt (für mich)

THX 4 Denkanstoss !! *hut zieh und verneig*
 
BTW: Ich hatte nun auch mal versucht den mobile Codec bzw. den mobile DivX-Player zu installieren ... leider meldet CE dann immer das angeblich Komponenten Fehlen würden.
Also Kann man den Player/Codec nicht wirklich Installieren.

Und die Registry hab ich auch leider nicht gefunden um die Zuweisungen evtl mal zu ändern. Sonst hätte man ja eventuell darüber einrichten können das .avi nicht zum WMP9 sondern zum TCPMP gehört. (Aber richtig installiert ist der wohl auch nicht - weil er ja nur reinkopiert wird.

Soviel nur zu meinen bishereigen Tests das ganze doch auch anders zu lösen ;)

Andere Frage wäre warum SOTClient einen Fehler anzeigt wenn ich versuche ins Internet zu kommen ??
Ind warum ich nach ca 5 - 10 Minuten aufgefordert werde Namen und PW für meine freigegebenen Ordner/Laufwerke anzugeben obwohl diese in der Startup eingetragen sind und ich sogar schon in den Oednern drin war.
 
Ind warum ich nach ca 5 - 10 Minuten aufgefordert werde Namen und PW für meine freigegebenen Ordner/Laufwerke anzugeben obwohl diese in der Startup eingetragen sind und ich sogar schon in den Oednern drin war.

Weil die Box die Verbindung zum PC verlohren hat !?! Wurde der PC neu gestartet ?

Umgehen kannste dieses wenn Du in der SOT.ini diesen Wert auf Null setzt:
[Client]

NetworkKeepAlive=0
 
Wenn ich da nun noch den Hintergrund Schwarz und die Schrift Weiss (und ggf bissel Grösser ... dann wär es nahezu perfekt (für mich)

Schriftgröße müßte einstellbar sein, ich glaube das ich das irgendwann mal eingerichtet hatte, schau mal ins Wiki, wenn dann müßte es da stehen.
 
@ Gismotro
Hmm nein da wurde nichts neu gestartet .. das NAS läuft immer durch (bis "abends" wenns in die Falle geht)
Werd das nachher mal testen mit den Einstellungen.

@Neelix
Stimmt erinnere mich auch da mal was gesehen zu haben ... nur die Farben kann man nicht einstellen ... aber auch nicht soo schlimm

THX ihr 2 :) Feedback folgt nach test :)
 
Hi Gismotro.

Nein das NAS ist ein "Dauerläufer" - entweder an oder aus (keine Standby funktion)

... bin aber bisher auch noch nicht zum Testen gekommen .. war ein harter langer Tag heute.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.