Hi,
habe meiner Mutti Anfang Dezember das Lidl/Carpo Komplettangebot mit DSL 1000 besorgt. Vorher ein normaler Telekom Anschluß und surfen via 56K-Modem.
Leider sind seitdem folgende Probleme aufgetaucht:
1) Die gelbe LED (online) am Targa Router (Wlan) ist schon viermal ausgegangen. Meine Mutter war dann telef. nicht erreichbar. Laut Handbuch kann dies z.B. bei einem Stromausfall auftreten. Dies kann aber in allen vier Fällen ausgeschlossen werden. Lt. Hotline soll ich das neuste update vom Targa besorgen, dies ist aber schon drauf. Was kann sonst die Ursache dafür sein?
2) Ich habe mit meinem Handy bei meiner Mutti den Carpo Anschluß angerufen. Für mich am Handy scheint es so, dass es bei dem Angerufenem sechs mal klingelt, in Wahrheit klingelt es nur zweimal mit sehr grossem zeitlichen Abstand. Da dann schon die Mailbox anspringt, habe ich die Mailbox auf der myCarpo Seite deaktiviert. Bei dem Telefon handelt es sich um ein ca. 5 Jahre altes Siemens Gigaset. Wo könnte das Problem liegen?
3) Der Targa Router war vorkonfiguriert. Ich bin nochmal mit dem Assistenten durch die Installation durchgewandert und wurde an einer Stelle gefragt: Ob ein T-Net Anschluss vorhanden ist? Hier war "Ja" aktiviert, muss es nicht "Nein" lauten bei dem Komplett-Paket? Ich habe es auf Nein geändert und bekam den Hinweis, dass man keine 112 Notrufe absetzen kann?! Auf der Carpo Seite steht das es trotzdem geht?!
4) Da meine Mutter es sehr umständlich findet ihre Mailbox als wav in ihrem E-Mail postfach abzurufen (hat keinen AB), welches Modell (evtl. gleich ein IP-Phone) wäre denn zu empfehlen, evtl. erledigt sich damit auch Punkt 2)
Ich selber bin kein VOIP Profi und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank!!!
habe meiner Mutti Anfang Dezember das Lidl/Carpo Komplettangebot mit DSL 1000 besorgt. Vorher ein normaler Telekom Anschluß und surfen via 56K-Modem.
Leider sind seitdem folgende Probleme aufgetaucht:
1) Die gelbe LED (online) am Targa Router (Wlan) ist schon viermal ausgegangen. Meine Mutter war dann telef. nicht erreichbar. Laut Handbuch kann dies z.B. bei einem Stromausfall auftreten. Dies kann aber in allen vier Fällen ausgeschlossen werden. Lt. Hotline soll ich das neuste update vom Targa besorgen, dies ist aber schon drauf. Was kann sonst die Ursache dafür sein?
2) Ich habe mit meinem Handy bei meiner Mutti den Carpo Anschluß angerufen. Für mich am Handy scheint es so, dass es bei dem Angerufenem sechs mal klingelt, in Wahrheit klingelt es nur zweimal mit sehr grossem zeitlichen Abstand. Da dann schon die Mailbox anspringt, habe ich die Mailbox auf der myCarpo Seite deaktiviert. Bei dem Telefon handelt es sich um ein ca. 5 Jahre altes Siemens Gigaset. Wo könnte das Problem liegen?
3) Der Targa Router war vorkonfiguriert. Ich bin nochmal mit dem Assistenten durch die Installation durchgewandert und wurde an einer Stelle gefragt: Ob ein T-Net Anschluss vorhanden ist? Hier war "Ja" aktiviert, muss es nicht "Nein" lauten bei dem Komplett-Paket? Ich habe es auf Nein geändert und bekam den Hinweis, dass man keine 112 Notrufe absetzen kann?! Auf der Carpo Seite steht das es trotzdem geht?!
4) Da meine Mutter es sehr umständlich findet ihre Mailbox als wav in ihrem E-Mail postfach abzurufen (hat keinen AB), welches Modell (evtl. gleich ein IP-Phone) wäre denn zu empfehlen, evtl. erledigt sich damit auch Punkt 2)
Ich selber bin kein VOIP Profi und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank!!!