Diverse 0180-Nummern unerreichbar

inquisitor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Welt,

In letzter Zeit fällt mir auf, daß diverse 0180-Nummern über dus.net (aber auch über bellshare) nicht erreichbar sind. So z.B. die Hotline des Onlinehändlers redcoon (018057332666) oder von KabelBW (01805888150). Irritierenderweise bekommt man bei der Anwahl dann einen Dreiton mit der Displaymeldung "Nummer nicht vergeben" zu hören.

Woran liegt das? Verwenden bellshare und dus.net denselben Carrier (versatel wenn ich mich nicht täusche)?

Gruß

Inquisitor

Hallo,

also von hier aus (Wolfenbüttel) mit DUs.net einwandrei verbindung der beiden Nummern, hab es eben mal getestet. Klingelt und Warteschleife geht ran, wie üblich bei KabelBW. :)

Was nicht geht.... 018599950100, das ist die Nummer der GEZ. Da kommt die Meldung das dieser Anruf nicht weitergeleitet werden konnte. Wollte mich ummelden, ging nicht. :-(

Hab mal bei DUS.Net ein Ticket aufgemacht.

Grüße.

Daß die 0185 und 0181-Gasse nicht funktioniert, ist verzeihbar.

Aber ich habe bei den genannten Rufnummern immer noch kein Erfolg:
15.08.09 20:37:27 Internettelefonie mit 01805888150 über sproxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Hallo,

eigentlich sollte doch der Registrar "proxy.dus.net" heißen und nicht "sproxy.dus.net", liegt eventuell da der Fehler? Funktionieren denn andere Nummern, wie Festnetz, Handy? Welches Endgerät wird denn eingesetzt. Ich nutze hier Linksys PAP2T und da ist alles einwandfrei.

Grüße.

Nachtrag: Seh ich gerade, die Fritzbox wird eingesetzt, sind da eventuell die Wahlregeln eingestellt, das die 0180 usw. Nummer über Festnetz gehen und nicht über Internet?

Ahh, sproxy ist die Verschlüsselung. Schonmal probiert ohne Verschlüsselung mit proxy.dus.net, oder die neueste Firmware der Fritzbox aufgespielt?

Testen und berichten.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.