Div. Fehler mit 7270 und MT-C

7270_ist_da

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Mit der 7270 bin ich eigentlich zufrieden. Ich dachte mir noch hohl Dir die MT-C Teile, dann haste keine Probleme ... aber ich hab nur würgerei.

Folgendes habe ich noch nicht im Forum gefunden, daher hier mal kurzer Hilfeschrei und Statusmeldung:

Es wird ja beschrieben die man den Handgeräten einen Namen geben kann.
Hierbei werden aber alle anderen MSN in der 7270 für dieses Teil gelöscht.

Anderes Problem. Ich hab einen Funktionsfähigen Zustand gehabt.
Dann über Mobilteile mal AB abgehört, usw. Ich weiß nicht ob es dass war. Jedenfalls merke ich heute:
Rufe ich micht selbst an (mehrere Handgeräte) wird nach 12 Sekunden die Verbundung unterbrochen Besetztzeichen.
Rufe ich von Handy mich an. geht nach ca. 10 Sek der AB dran. In beiden Fällen haben die Telefone geklingelt.

Im Webfront steht aber weiterhin 30 Sek.
Auch ist dies keine Erlärung wieso bein Anruf von MT-C auf MT-C Besetzt und keine AB nach 12 Sek kommt.

Im Frontent noch mal hin und her gespeichert. Nun geht das jetzt.

Hat das jemand schon? Ursache? Abhilfe?

Ebenfalls Probleme mit MT-C und 7270

Auch ich habe Probleme der gravierenden Art.

Zweimal hatte ich bisher das Symptom, das keine Telefonie über die MT-Cs mehr möglich war. Weder konnte man ein internes noch ein externes Gespräch führen. Es kam die Meldung im Display "Kein System". Ankommende Anrufe kommen auch erst gar nicht an. Wenn man also über einen längeren Zeitraum selbst nicht telefoniert kann es passieren, dass man nicht erreichbar ist, weil keinerlei Hinweise (z.B. blinekende LED etc.) auf das Problem hinweisen. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass man im Notfall Hilfe rufen muss und die MT-Cs schweigen, dann ist das nicht mehr lustig. Ich habe hierzu bereits ein Ticket bei AVM auf. Interessieren würde mich noch, ob andere ebenfalls bei der Telefonie das Problem haben und die Meldung "Kein System" im Display sehen. Internet bleibt übrigens im Fehlerfall davon unberührt und funktioniert.

Gruss eines langsam genervten 7270 Besitzers

Thommy

Hallo,

manchmal tauchen verpaßte Anrufe auf mit dem Datum 01.01.8 (nicht 01.01.08 oder so), die kann ich dann zwar löschen, nach dem Löschen der Liste stehen dann aber immer noch (diese) verpaßten Anrufe drin.
Schlecht gelöst finde ich auch, daß der AB nicht per Lauthören mitgehört werden kann, um z.B. komfortabler Nachrichten zu löschen. So muß man jetzt AB abhören, warten bis die Nachricht losgeht, Hörer vom Ohr und dann ins Menü. Das ist schon bissel umständlich.

Gruß
Andreas

Hallo,

hatte auch schon min. 2x das gleiche Problem wie Thommy, habe auch schon ein Ticket bei AVM laufen aber nur wegen sporadischen Reboots und sync. Probleme, bei dem DECT-Probs. warte ich auf die nächste FW hoffe evtl. heute. sonst erweitere ich mein Ticket.

Gruß

...Schlecht gelöst finde ich auch, daß der AB nicht per Lauthören mitgehört werden kann, um z.B. komfortabler Nachrichten zu löschen...
Einfach nochmal die grüne Hörertaste drücken und gut ist es. Jedenfalls funktioniert das bei mir so bestens... :)

Update .... eben genaus das selbe spiel.

Es wurf jemand an und der AB geht nach ca. 10 Sek dran.
Ich hing auf dem Klo fest und das Teil hat trotz AB einfach Minutenlang weitergeklingelt ... (ich will jetzt nicht sagen wie lange :) )

Einfach nochmal die grüne Hörertaste drücken und gut ist es. Jedenfalls funktioniert das bei mir so bestens... :)

Das hab ich versucht, klappt so leider nicht, da kann ich drücken, wie ich will, da wird nichts "laut". Vielleicht sollte ich mich mal mit Recover beschäftigen :gruebel:

Das Recover wird da IMHO auch nichts ändern... Melde das MT-C von der Basis ab und setze es mal über "Einstellungen -> Wartung -> Reset -> Handgerät" zurück. Danach wieder anmelden und gegebenfalls wieder konfigurieren...

Bommel,

:groesste: es klappt, :dance: Danke!

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen Probleme, aber zusätzlich noch das seit ich das MT-C angemeldet habe keine Anruferkennung mehr geht (analog). Es gibt nun nurnoch "Unbekannt", das ist sehr ärgerlich weil es genau bis zum Anschluss des MT-C lief. Selbst ein Reset macht nun keinen unterschied mehr. Erst dachte ich die Telekom hätte das gespielt aber wenn ich ein Telefon an den Splitter hänge geht es. Also mit der 7270 hat man nur probleme! Nun kann ich die Spamanrufe auch nicht mehr ausfiltern, ganz toll :mad:

--EDIT--

Habe den Fehler gefunden, aber erklären kann ich ihn mir überhaupt nicht :( Ich habe als ich das MT-C angeschlossen habe vorher den T-Home Receiver X300T ausgeschaltet. Das mache ich immer mit Strom ganz wech. Und immer wenn der nicht läuft geht die Anruferkennung nicht mehr!?! Kann sich das einer erklären? Liegt das am Lan-Kabel weil es in der zeit keine Funktion hat und es ein Störsignal macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@pr0xyzer: CLIP Probleme an analogen Anschlüssen sind oft auf Probleme in der Stromversorgung zurückzuführen, also Masseschleifen oder Potentialdrift. Suche mal danach.
Eine kleine Zusammenfassung der Probleme gibt es hier im Kapitel Probleme im elektrischen Umfeld.

Nun haste schneller geantwortet als ich editieren konnte :p Gut danke dann wird mir klar warum es nicht wollte! Ich werde wohl doch auf ISDN umstellen, dass ist doch sonst alles .... :p

Das dauerklingeln habe ich auch ohne AB.

Vom Handy meine Nummer anrufen. 3x klingeln lassen, auflegen ... und das MT-C macht munter weiter ...

Und noch was:

Das Handgerät soll bei MSN3 klingeln. Der dritte AB ist auch auf diese Nummer eingerichtet (**602). Anhand des Icons im Display links oben sieht man auch das der AB aktivert ist. Geh man jedoch über das Menü (Icon Kassette) auf den AB und möchte diesen Abhöhren kommt die Textmeldung "keine
Nachrichten".

Weiterhin erfolgt auch keine Anzeige von Nachrichten auf dem Dispaly
oder über die LED. Wählt man den AB über **602 an kann man manchmal Nachrichten abhören. Ab und zu kommt aber auch die Meldung "leere Ansage".
Diese selbe Nachricht kann man jedoch bei dem nächsten versuch normal
anhören.

Würde man über ein Fremdes Handgerät reden, wärn noch ok ...
Aber bei Hauseigenen Teilen, wenn man bei 5 mal telefonieren 3 Fehler findet ist das nicht mehr schön und normal.

Hallo,

es ist schon länger bekannt, dass man mit dem MT-C nur den ersten Anrufbeantworter (**600) steuern kann. Folglich kommen auch nur die Benachrichtigungen dieses ABs am Mobilteil an.

Habe inzwischen auch etwas gebastelt und bin nun soweit mit dem MT-C in Verbindung mit der 7270 zufrieden. Wenn dann vielleicht noch SMS Einzug hält wäre es perfekt :)

Mal eine Frage am Rande, ist es normal das die Taste zum Auflegen & Ausschalten nicht beleuchtet ist?

Bei mir ist die Taste auch nicht beleuchtet :confused:

:eek: Dann bin ich nicht alleine verwirrt :D

Und was hast Du gebastelt?

Das Teil mit einem Nagel durch die Innereien an die Wand geheftet?

Zur Zeit ist alles was diese Box angeht basteln. Von wirklich sinnvoll nutzen kann bei diesem Teil nun wirklich keine rede sein...

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge