Distybox 300 mit Speedport W724V verbunden, wie darüber eine Telegärtner steuern?

moje3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hoert sich so an als wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen koenntet. Ich habe eine Telegaertner TS a/b 02 an einer Distybox
300 angeschlossen, die mit einem Speedport W724V verbunden ist. Ich moechte mit der Telegaertner die 1ste analoge buchse des Speedports anrufen.
Anscheinend funktionieren die internen rufnummern "**1" und "**9" nicht mit der Distybox. Ich wuerde ungerne die amtsleitung benutzen um das Telefon auf der analgen Buchse anzurufen. Hat jemand vielleicht eine Loesung? Habe die Telegaertner zum testen ,mal an die 2te buchse direkt angeschlossen, dort funtioniert alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich, als ob die DistyBox keine * und # wählen kann. Das wäre als erstes zu klären. Wenn ja, dann könnte Dir vielleicht ein Telefonbucheintrag helfen. Wenn nicht, dann nur über extern.

Gruß Telefonmännchen

Alternativ dazu kannst du auch für den FON-2 Anschluss an der FritzBox die "automatische Amtsholung" deaktivieren.
Dazu einfach von einem anderen Telefon #12*0* wählen und anschliessend mit #91** abspeichern.
Danach genügt es, wenn die DistyBox die 1 oder die 9 (ohne Sternchen) wählt.

Joe

Geht das auch beim Speedport W724V ? Hab dort kien Telefonbuch gefunden und auch keine option um die "Amtsholung" einzustellen Bei der Distybox habe ich wie oben beschrieben auch mal nur den punkt 71 1 "Verbindungsaufbau Intern" eingestellt und es mit nur der 1 anstatt **1 ausprobiert. Funktionierte leider auch nicht.

Hast Du testweise mal ein analoges Telefon drangehängt und probiert, ob und was die Distybox überhaupt wählen kann? Erst mal klären, was überhaupt möglich ist, und dann kann man rausbekommen, ob es an der Box oder an der TFE liegt. Alles andere ist wie Stochern im Nebel.

Gruß Telefonmännchen

Die DistyBox 300 ist doch nichts anderes als eine Schnurlose-DECT-TAE-Anschlussdose, an die du per Kabel die Telegärtner a/b angeschlossen hast.
Die DistyBox hast du an deinem Speedport W724V angemeldet und kommst damit nicht zurecht.

Was bitte hat das nun mit der FritzBox 7390 zu tun? :noidea:

Joe

Ich teste die ganze zeit mit einem telefon. Ich dachte das wie beim ersten post von doodleman , ich die ** umgehen kann mit dem umschalten auf Verbindungsaufbau intern. Laut Distybox anleitung wahle ich mit **1 - **9 die internen Telefone der integrieten Dect Basis des Speedports an. Ich wuerde allerdings gerne den analogen anschluss 1 des Speedports anwaehlen, der laut beschreibung die auch die **1 hat.

Stelle auf der Distybox den Parameter 76 auf 1 (Strom trennen und wieder verbinden, dann **9 für Programmiermodus und dann 76 1 # wählen).
Damit wird das Einleiten der Funktionen der Distybox von ** auf ## geändert. (Das sollte man sich aber dringend notieren, um nicht später unnötig lange Fehlersuche zu betreiben :D)

PS: Klar, der Beitrag ist schon länger her. Aber bei Google kommt man schnell auf diesen Thread, wenn man nach dem Problem sucht, daher kann das auch für andere noch evtl. hilfreich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.