Display-Meldung: "Rückruf ... 5" ausschalten

M

mic.kan

Guest
Hallo.

Weiß jemand, wie ich die Anzeige "Rückruf mit 5 moeglich" ausschalten kann?? (Mein ISDN-Telefon kann dies auch ohne die Fritz!Box.)

Hier steht etwas über die Displaymessage des ISDN-Telefons. Habe schon den Minimal-Modus (#960*2*) eingeschaltet: ohne Erfolg.

Was macht eigentlich #960*(4-9)*, Altert/Disc oder Hold/Retrieve???? Kann dies helfen?? Habe nix dazu gefunden...

Danke, gruß

Momentan kann man Rückrufe nur über Nachwahl einleiten. Ob Dein Telefon das auch komfortabel per Menüfunktion/Softkey/Funktionstaste beherrscht, spielt überhaupt keine Rolle, die Fritz!Box unterstützt Rückruf bei Besetzt/Rückruf bei Nichtmelden nur per Nachwahl-Code.

Meine Frage von vor ein paar Wochen zielte genau in die gleiche Richtung:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125388

Das hätte den Vorteil, dass das Telefon einen eingehenden Rückruf auch als solchen erkennt und z.B. explizit "Rückruf von ..." ins Display schreibt. Oder in die Anruferliste. Oder anders klingelt als ein gewöhnlicher Anruf. Die jetzige Lösung ist telefonseitig nicht von einem "normalen" Anruf zu unterscheiden.

Wenn Du die ungeliebte Anzeige ausschalten könntest, würde die Rückruf-Funktion mit der derzeitigen Firmware gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ist also auch keine Lösung.

Wende Dich an AVM und bitte die Jungs um firmwareseitige Unterstützung von Telefonen, die Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden per Menü unterstützen (die Leistungsmerkmale nennen sich offiziell CCBS / CCNR). Bei der mittlerweile möglichen Entgeltanzeige an ISDN-Endgeräten wurde der Wunsch vieler Nutzer ja auch irgendwann erfüllt :)

Gruß,

BanditDD

Die AVMer müssten einfach das CCBS Handling dem ISDN Endgerät überlassen, dann wäre alles so, wie im Festnetz...

Die Unterstützung von CCBS/CCNR per funktionalem Protokoll ist die eine Sache, die dringend umgesetzt gehört. Ich habe ne Siemens Gigaset ISDN-Basis an der FBF 7050 mit zwei Schnurlosteilen hängen. Wenn von beiden Telefonen aus per ISDN telefoniert wird, kommen eingehende Anrufer nicht per Anklopfen rein. Sie bekommen besetzt. Ebenso ist es dann auch nicht möglich, per Rückfrage und Halten von einem Telefon eine zweite Verbindung über einen externen B-Kanal aufzubauen. Ich finde, dass das schon längst umgesetzt gehört.

Mett

Gibt es eine spez. Mail-Adresse von AVM, wo man etwas auf "die" Wunschliste setzen kann??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.