Moin,
kurzer Erfahrungsbericht vom Wochenende:
Ich hatte hier ja mal geschrieben, dass ich bei meinen Eltern kurz die W900V anschliessen, konfigurieren und natürlich auch auf AVM flashen woltle (vor allem wg. den Wahlregeln und des ABs).
Am Freitag Abend out-of-the box das Teil angeschlossen und konfiguriert - noch mit dem T-Com Image. Hat alles auf Anhieb geklappt.
Dann am Samstag ans Flashen. Mit meinem Macbook pro, war eigentlich der Plan. Leider funzt das sp-to-fritz Skript ja auf dem Mac nicht, also hab ich schnell ein Knoppix unter Parallels gestarte, damit lief alles einwandfrei.
Zumindest fast - sind die Unterverzeichnisse für die Images (W900V 7040 etc.) schon erstellt bricht das Skript ab - man muss die Dirs erst von Hand wieder löschen...
Dann klappte es aber super.
FTP auf adam2 hat mich erst etwas verwirrt, klappte dann aber nach mehrmaligen Probieren und aus-und wieder einloggen auch. Insgesamt hat mich alles max. eine Stunde gekostet.
Nun hab ich die Wahlregeln auf 01033 gestellt (Telekom wg. Flatrate, hab Preselection auf 3U wg. der kostenlosen 0700 Numer), und den AB auf eine einzelne MSN konfiguriert. Auf der Haupt-MSN geht ja die (kostenlose) T-Netbox ran.
Klappt alles prima!
Noch ein kleiner Schönheitsfehler:
Bei neuen Nachrichten auf dem internen AB wird im Telefonmenu eine Liste angezeigt, a là:
Neue Nachrichten:
MSN1 1
MSN2 1
MSN3 1
Also wird die Nachricht allen konfigurierten MSNs jeweils einmal zugeordnet, anstatt nur der MSN, die auch tatsächlich angerufen wurde, und von der die Nachricht auch tatsächlich aufgezeichnet wurde.
Cooler wären natürlich mehrere parallele ABs, die für jede MSN einen eigenen Begrüssungstext hätten, und auch die Nachrichten jeweils entsprechend anzeigen würden. Oder eben nur ein AB, der aber die Nachrichten zumindest den richtigen eingehenden Nummern zuweist...
Noch ein Wort zum Handset - Sinus 500i.
Also ich finde das Teil genial. Das Telekomzusatzmenu für T-Nebox etc. ist klasse, und Anrufe auf dem AB bzw. der T-Netbox werden mit unterschiedlichen Symbolen signalisiert. Das Teil ist um Längen besser als das Siemens S100 Color, das ich vorher hatte. Und vor allem sind die Menus viel schneller - das Siemens muss sich ja alles von der Basis ziehen. Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
Gruss,
Chris