Terabyte2000
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo...
Bei der vorherigen Skriptversion hatte ich auch noch das Problem, dass die Energieeinstellungen nicht richtig angezeigt wurden. Jetzt habe ich mir die neue Skriptversion für Ubuntu heruntergeladen und eine Firmware zusammengebastelt. Nachdem die Firmware hochgeladen war, habe ich sie auf Funktion überprüft. Das Java-Problem in den Energieeinstellungen hat sich soweit erledigt. Allerdings tritt so ein ähnlicher Fehler auch auf, wenn man den Assistenten startet, sich im Fenster "Internetzugang einrichten" befindet und auf "Weiter" klicken möchte. Gibt es schon eine Lösung für diesen Bug?
Übrigens habe ich natürlich das Flashen unter verschiedenen Szenarien nochmal probiert. Über Total Commander, Weboberfläche -> Update, Speicher komplett leer gemacht,...
Schadet dem Router das häufige Flashen etwas? Habe bestimmt so um die 10 Mal geflasht und getestet. Wieviele Flashvorgänge kann so ein Gerät "verkraften"?
EDIT: Neue Erkenntnisse, Zurück & Abbrechen funktionieren auch nicht, nur Startmenü, Einstellungen und der Rest.
Ich habe den Quellcode kopiert, vielleicht hilft der euch weiter
Vielen Dank im Voraus.
Terabyte
Bei der vorherigen Skriptversion hatte ich auch noch das Problem, dass die Energieeinstellungen nicht richtig angezeigt wurden. Jetzt habe ich mir die neue Skriptversion für Ubuntu heruntergeladen und eine Firmware zusammengebastelt. Nachdem die Firmware hochgeladen war, habe ich sie auf Funktion überprüft. Das Java-Problem in den Energieeinstellungen hat sich soweit erledigt. Allerdings tritt so ein ähnlicher Fehler auch auf, wenn man den Assistenten startet, sich im Fenster "Internetzugang einrichten" befindet und auf "Weiter" klicken möchte. Gibt es schon eine Lösung für diesen Bug?
Übrigens habe ich natürlich das Flashen unter verschiedenen Szenarien nochmal probiert. Über Total Commander, Weboberfläche -> Update, Speicher komplett leer gemacht,...
Schadet dem Router das häufige Flashen etwas? Habe bestimmt so um die 10 Mal geflasht und getestet. Wieviele Flashvorgänge kann so ein Gerät "verkraften"?
EDIT: Neue Erkenntnisse, Zurück & Abbrechen funktionieren auch nicht, nur Startmenü, Einstellungen und der Rest.
Ich habe den Quellcode kopiert, vielleicht hilft der euch weiter
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico" />
<script type="text/javascript" src="/html/de/js/ajax.js"></script>
<script type="text/javascript">
var g_HelpWin = null;
var g_reconnectTimer;
function reconnect(sid, ms) {
function postConnect() {
var my_URL = encodeURI("/cgi-bin/webcm");
var parameter = [];
parameter.push(encodeURIComponent("sid")+"="+encodeURIComponent(sid));
parameter.push(encodeURIComponent("connection0:settings/cmd_connect")+"="+encodeURIComponent(""));
ajaxPost(my_URL, parameter.join("&"));
}
g_reconnectTimer = window.setTimeout(postConnect,ms);
}
function getElem(id) {
var elem = null;
if (typeof document.getElementById != 'undefined') {
elem = document.getElementById(id);
}
else if (typeof document.all != 'undefined') {
elem = document.all[id];
}
else {
elem = eval("window."+id);
}
return elem;
}
function SelectPage() {
var Extra = "";
var ThePage = "index_inhalt.html";
if (window.name != "") {
var Name = window.name;
/*var Check = Name.slice(0,5);
if (Check == "page_") */ {
var Name2 = Name.slice(5);
if (Name2 != "") {
ThePage = "index_"+Name2+".html";
window.name = Name2;
}
}
}
var TheFrame = getElem("frame_content");
TheFrame["src"] = "/cgi-bin/webcm?getpage=../html/"+ThePage+Extra;
}
</script>
</head>
<frameset id="frame_set" rows="*" onload="SelectPage()">
<frame id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
</frameset>
<noframes>
<body>
<p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.</p>
<p>Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
<p>Beachten Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
<ul>
<li>Internet Explorer 5.5, 6 oder höher</li>
<li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder höher, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
<li>Opera</li>
<li>Konqueror (Linux KDE)</li>
<li>Safari (MacOS)</li>
</ul>
</body>
</noframes>
</html>
Vielen Dank im Voraus.
Terabyte
Zuletzt bearbeitet: