[Diskussion]: Neues sp-to-fritz Script unterstützt aktuelle TCOM Firmware

Leider lässt sich nun keine weitere SIP Rufnummer einrichten. Weiss irgendwer warum das so ist ? Vielleicht nur die falsche Firmware verwendet, und wenn ja welche ?

So muss mich mal kurz selbst zitieren.
Fehler ist gefunden und lag an der Kombination der Firmware.
Jetzt in bBenutzung fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image und
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image

Nicht funktionieren tut aber dabei der externe Link zu den zusätzlichen Programmen.
Code:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.ip-phone-forum.de&features=fon,&kontext=extern konnte nicht gefunden werden.

Auch funktioniert JFritz tadellos.

CapiOverTCP funktioniert ebenfalls mit fax4box.

USB-Stick am USB Anschluss funktioniert auch.

Push Service funktioniert soweit aber die Darstellung ist nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss mich mal kurz selbst zitieren.
Fehler ist gefunden und lag an der Kombination der Firmware.
Jetzt in bBenutzung fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image und
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image


Nicht funktionieren tut aber dabei der externe Link zu den zusätzlichen Programmen.
Code:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.ip-phone-forum.de&features=fon,&kontext=extern konnte nicht gefunden werden.

Auch funktioniert JFritz tadellos.

CapiOverTCP funktioniert ebenfalls mit fax4box.


USB-Stick am USB Anschluss funktioniert auch.

Push Service funktioniert soweit aber die Darstellung ist nicht in Ordnung.

hab die selben image genommen(mit cfg vom 9.4), und ich bekomm fax4box nicht inst. sagt immer findet keine fritz box, kann auch keine upnp einstellungen machen in der webgui
 
So hab mal das Script von japscher genommen und die Laborfirmware geflasht, alles ohne Werksresett, meine Einstellungen sind alle noch da und es scheint auch alles soweit zu gehen.
 
Hallo,

hier ein kleiner Feedback.

Habe die letzte Version der Skripts genommen und mit den normalen Firmwares geflasht.
Hatte immernoch Probleme mit der t-online Kennung.
Habe den Einrichtungsassistent und "Anderer Provider" genommen, dann die lange Version der T-Online Kennung eingegeben und es funktioniert.

Was auf Anhieb nicht läuft ist der Traffic - Counter. Der meldet immer, das die Box die Uhrzeit noch nicht bekommen hat.

Bin weiter am testen, läuft aber sonst (brauche kein VOIP) alles normal.

Danke
 
Fax Dienste bei Labor Firmware

Hallo,
nutze nun seit einiger Zeit schon das Script vom 09.04. und es läuft alles super.
Nun geht es ja hier im neuen Script ja darum auch aktuelle Firmwares von AVM zu nehmen und dort evtl. auch damit neue Features freizuschalten.
Wie sieht es denn bei der 7170 Labor aus (Version 29.04.97-9170)
dort gibt es ja das Feature bzgl. Fax das die ankommend auf Stick oder per Mail gesendet werden, ebenso das die AB Nachrichten man sich per Mail schicken kann.
Funkt das damit schon, bzw. hat das einer schon am laufen mit einem
W900V


Danke und Gruß

Kater432
 
team-t schrieb:
...
Push Service funktioniert soweit aber die Darstellung ist nicht in Ordnung.

@team-t: Kannst Du das etwas näher erläutern?

Grüsse

Spirou
 
hab die selben image genommen(mit cfg vom 9.4), und ich bekomm fax4box nicht inst. sagt immer findet keine fritz box, kann auch keine upnp einstellungen machen in der webgui

Ich weiss ja nicht ob es da einen direkten Zusammenhang gibt aber ich habe das Script vom 30.10. benutzt. Steht ja auch in meiner Signatur.


@Spirou

Code:
From: "FRITZ!Box" <meineemailaddy>
To: <meineemailaddy>,
Date: Thu, 15 Nov 2007 23:13:15 +0100
Subject: =?iso-8859-1?B?U3BlZWRwb3J0VzkwMFYgUHVzaCBTZXJ2aWNlOiBWZXJiaW5kdW5nc/xiZXJzaWNodCB2b20g
und in der Mail selber dann nur Hieroglyphen

Code:
MTUuMTEuMjAwNw==?=
Mime-Version: 1.0
Content-Type:  multipart/related;
boundary="------=_Boundary._3115.mmailer.fritz.box937369379"

This  is a multi-part message in MIME  format.

--------=_Boundary._3115.mmailer.fritz.box937369379
Content-Type:  multipart/alternative;
boundary="------=_Boundary._3115.mmailer.fritz.box937369379-001"



--------=_Boundary._3115.mmailer.fritz.box937369379-001
Content-Type:  text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding:  base64

SWhyZSBTcGVlZHBvcnRXOTAwViBWZXJiaW5kdW5nc/xiZXJzaWNodCB2b20gMTUuMTEuMjAw
NyAyMzoxMyBVaHIKRGllc2UgRS1NYWlsIHd1cmRlIHZvbiBJaHJlciBTcGVlZHBvcnRXOTAw
ViBhdXRvbWF0aXNjaCB2ZXJmYXNzdC4gU2llIGVudGjkbHQgYWt0dWVsbGUgSW5mb3JtYXRp
b25lbiB6dXIgTnV0enVuZyBJaHJlciBTcGVlZHBvcnRXOTAwVi4KT25saW5lLVrkaGxlcgot
LS0tLS0tLS0tLS0tClNwZWVkcG9ydFc5MDBWIGVyZmFzc3QgZGllIE9ubGluZS1aZWl0IHVu
ZCBkYXMgZGFiZWkgdmVyYnJhdWNodGUgRGF0ZW52b2x1bWVuLiBCaXR0ZSBiZWFjaHRlbiBT
aWU6IERpZXNlciBPbmxpbmUtWuRobGVyIGthbm4gdm9uIGRlciBleGFrdGVuIEFicmVjaG51
usw. :) mit der alten Verion vom 9.04. hatte es früher aber funktioniert.
 
Wo liegt das Problem?

Schau Dir die Email mal in einem normalen Mail Programm an. Das sieht dann ungefähr so aus:
Subject: SpeedportW900V Push Service: Verbindungsübersicht vom

Ihre SpeedportW900V Verbindungsübersicht vom 15.11.2007 23:13 Uhr
Diese E-Mail wurde von Ihrer SpeedportW900V automatisch verfasst. Sie enthält aktuelle Informationen zur Nutzung Ihrer SpeedportW900V.
Online-Zähler
-------------
...
 
Neue Version ist online. Endlich ist auch der Kernel-Update von jpascher für den W701V weitgehend integriert. Dafür dient die neue Startoption '-u'.

Alles weitere auf der Script-Seite.

Auch wenn es mir wahrscheinlich niemand mehr glaubt: Die Anschlusskennung sollte nun endlich funktionieren. Habe es sowhl auf einem W501V als auch auf einem W701V getestet und da lief es.

Grüsse

Spirou
 
Hi ! Habe heute erst das Image mit dem Skript von Jpascher erstellt und mit TC geflasht . Gibt es da jetzt noch große Unterschiede ? Gruß
 
@spirou

ich sehe du hast die option -u verwendet.

Die habe ich bereits für undo vorgesehen gehabt.
Mit dieser Otion war es möglich das original wirder draf zuflashen.
Hast du meine Version von 11.11.2007 als Basis verwendet?
Da gibt es einige wichtge kleine Änderungen im restlichen skrit die aber unumgänglich sind damit das image auch via Webinteface später geladen werden kann.
Also bitte option -u noch nicht benutzen ich sehe mir das an ob es funktionet.

Zum 7270:

Der 7270 bringt keinelei neue Webmenüs die nicht auch die AVM Beta hat.
Webfiles der Beta und dei vom 7270 sind 99,9 % ident.
die Fehlenden 0,1 % sind Seiten die nur einen link auf eine andere enthalten.

Ich abe mal die Webfile auf meinen W900 geladen, ist sehr ernüchternd.
Wir müssen alle addons neu gestalten, wenn wir das wirklich wollen.
 
Hallo,

Hut ab, eure Arbeit ist der Hammer. Danke an Spirou und Jpascher. Nach 5 Stunden Schweissperlen auf der Stirn habs auch ich fertig gebracht, zwei 701er mit dem neuesten Skript von JP und der Anleitung von Spirou zu "fritzen". Eine Frage bleibt jedoch: Ist es jetzt möglich, ein beliebiges AVM image (z. B. eine Labor) einzuspielen, oder muss man immer wieder diese Prozedur des "sichselbereinimagezusammenbasteln" durchschreiten?

Grüße und nochmal ein Dankeschön an die Besten hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpascher: -u kann natürlich noch geändert werden. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo Du die Änderungen für das Update via webinterface untergebracht hast. Ich hab erstmal "nur" die Filetransfers und Anpassung der rc.init verwendet.

Noch was: Wie kann man das Image der 7270 entpacken? Mit meiner Routine haut es irgendwie nicht hin.

Grüsse

Spirou
 
Perfekt! Nun klappt alles - mehr kann ich gar nicht sagen. Einfach super!
 
@Waffelei

Ist es jetzt möglich, ein beliebiges AVM image (z. B. eine Labor) einzuspielen, oder muss man immer wieder diese Prozedur des "sichselbereinimagezusammenbasteln" durchschreiten?

Das Skript muss auch in Zukunft verwendet werden da ja Harwareabhängige Anpassungen auch dann noch notwendig sind wenn ansonsten nichts an der AVM Firmware geändert wird.
Belibiges Image wird es auch in Zukunft NIE sein im besten Fall etwas toleranter in Bezug auf die Verwendung von unterschiedlichen Images.

Prinzipiell kann jedes Image genommen werden.
Es werden wohl die meisten Anpassungen dann auch stimmen, wir wissen aber nie was AVM in Zukunft anders macht.
Bestes Beispiel 7270.

Da ist der Packalgorythmus für squashf geändert worden (ADM2 bzw. EVA2 ist nicht mehr der gleiche).
Somit geht gar nichts mit diesen Images solange nicht Erweiterungen im Skript dafür vorgesehen sind.

In diesen Zusammenhang möchte ich aber noch erwähnen, dass Seed2fritz nie möglich gewesen währe ohne die Arbeit der Entwickler vom DS-mod.
Tools und auch zum Teil Scripte stammen in ihrer Urform oder auch in der neuen Variante vom DS-mod.
Einen besonderen Dank gebührt Oliver Metz und Ralf Friedl und vielen weiteren ungenannten Personen.
Oliver Metz hat in einer beimduckenden weise sehr rasch eine angepasste Version von unsquashf-lzma
für den 7270 erstellt!

@spirou
Damit währe auch deine Frage bereits weitgehend beantwortet.
Auspacken des 7270 Images bring nichts neues, halte dich bitte an das AVM Beta .44-9163 da ist alles und etwas mehr drin was im 7270 Image auch ist.
Der Reset ist Anpassung an die Hardware des 7270.
Sonst bitte PM an mich.

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo Du die Änderungen für das Update via Weibinterface untergebracht hast. Ich hab erstmal "nur" die Filetransfers und Anpassung der rc.init verwendet.


Da sind leider noch mehr Änderungen notwendig damit es sauber lauft, ich melde mich wenn ich es dochgetestet habe.

Habe jetzt ein spee2fritsh gepackt angehängt da sind Kommentare drinnen die solltest du mal durchdenken.
 

Anhänge

  • sp-to-fritz.sh.gz
    16.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem?

Schau Dir die Email mal in einem normalen Mail Programm an.

Hallo Ralf,

was wäre denn bei dir ein normales Mail Programm ?
Habe es mit Outlook, Thunderbird und auch direkt im Webmail von T-Online versucht.

Gruß Mario
 
Hallo
habe gestern neues script ausprobiert.
leider stürzt ständig WLAN ab :( (Sys log.: Station Abgemeldet ???) hab vorerst origenale image aufgespielt.

sp-to-fritz_16_11_2007.tar
fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image
fritz.box_fon_wlan_7140.annexb.30.04.30.image
 
Habe es mit Outlook, Thunderbird und auch direkt im Webmail von T-Online versucht.
Der Auszug, den Du gezeigt hast, sieht zumindest vernünftig aus. Es kann sein, daß irgendwo ein Fehler drin ist, aber vielleicht auch in den Teilen, die Du weggelassen hast.

Wenn Du sagst, daß es mit der alten Version funktioniert hat, dann vergleiche doch mal mit Thunderbird den Quelltext der Emails (möglicherweise über Strg+U aufrufbar). Beim Thunderbird halte ich es für am wahrscheinlichsten, daß man den echten Text der Email sieht.

Vielleicht ist nur irgendwo eine Leerzeile zuviel oder eine Einrückung falsch.
Code:
From: "FRITZ!Box" <meineemailaddy>
To: <meineemailaddy>,
Date: Thu, 15 Nov 2007 23:13:15 +0100
Subject: =?iso-8859-1?B?U3BlZWRwb3J0VzkwMFYgUHVzaCBTZXJ2aWNlOiBWZXJiaW5kdW5nc/xiZXJzaWNodCB2b20g
MTUuMTEuMjAwNw==?=
Mime-Version: 1.0
Content-Type:  multipart/related;
boundary="------=_Boundary._3115.mmailer.fritz.box937369379"

...
Steht der Anfang von diesem Abschnitt, also da, wo es mit "From" los geht, dort, wo normal der Absender steht, oder wird es in dem Bereich angezeigt, wo normal der Text steht? In dem Fall ist vermutlich im Quelltext irgendwo davor eine Leerzeile zuviel.
 
Hallo,
habe das Script (Vers. 16_11_2007) mit der aktuellen avm soft (30.04.33) auf dem W 501V getestet. Sieht eigentlich ganz gut aus, abgesehen davon, dass ich immer ein "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 21057 STPR1AU 0000000000 UserAuthIP - unknown user" bekomme. Schade :(

Irgendwie sieht es danach aus, dass die Anschlusskennung nicht verstanden wird. Ich denke bzw. ich hoffe, auch dieses Problem wird sich noch lösen. Leider habe ich keine andere avm firmware, so dass ich mit der 30.04.30 momentan nicht testen kann.

Gruss
Klaus
 
Vielleicht ist nur irgendwo eine Leerzeile zuviel oder eine Einrückung falsch.
...
In dem Fall ist vermutlich im Quelltext irgendwo davor eine Leerzeile zuviel.
Richtig und zwar im Betreff.

der Teil "MTUuMTEuMjAwNw==?=" gehört ansich noch zum Betreff wird aber durch Leerzeichen oder Umbruch in den Body der Mail verschoben. Warum das so stattfindet ist mir aber dennoch nicht klar. Habe nun nochmal das Image komplett neu erstellt und nach Werkseinstellungen alles neu konfiguriert und nun ist der Fehler weg.

Besten Dank für die Suchhilfe. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.