disconnects

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die abbrüche habe ich leider auch nach 60 sec, seit 21.04.

ich habe mal ein komplettes protokoll von so einem verbindungsaufbau und abruch mitgeloggt.

hab nur die angerufene nummer zu 49xxxxxxxxxxxxx geändert.

vielleicht kann einer mit dem logfile was anfangen und sagen wo der fehler liegt ...

Vielleicht solltest Du Dich damit direkt an den Sipura Support wenden. Die werden sicher wissen was das Problem ist.

Nachtrag:

Bitte passt auf, dass sich dieser Thread nicht mit dem "Sipura & Nikotel" Thread ueberschneidet.

email is schon raus ... mal sehen ... :blonk:

Habe gerade Antwort von Nikotel USA erhalten

Hello,

i am testing the Sipura SPA-2000 right now. Unfortunately i have the same problem, that calls are disconnected
after 60 seconds. When i have found a solution for this problem, our website will be updated with new
configuration guidelines for firmware version 1.0 and 2.0

Sincerely,
C######## B####

Hallo,
Ich verwende seit einem Monat SJ Phone und einen Account bei Nikotel für VOIP. vorwiegend für telefonate ins Ausland (Spanien)
Seit paar Tagen brechen alle Gespräche ab ca. 40 sekunden ab. reason "Peer hangup". wird allerdings auch nicht verrechnet, ist aber ein schwacher trost...
Habe bei meinen Einstellungen nichts verändert und hat vorher immer ohne Probleme funktioniert.
komme aus ÖSTERREICH.
Habe nen Kabelmodemanschluss. 800/128kbit
Einstellungen für SJ Phone
Proxy: 63.214.186.6
Port: 5060
Mein Router ist freigeschaltet für alle Ports und meine Firewall auch.
Woran kann das liegen???
Hoffe es kann mir jemand nen Tip geben.
Weil meine Handyrechnung sonst sauteuer wird, hab keine andere alternative um zu Telefonieren wenn Nikotel nicht funktioniert....

Gruss,
Matthias

@Nikotel

Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse zum Sipura SPA-2000 ca. alle 60-Sekunden disconnect Problem. Von Sipura habe ich bis dato noch keine Antwort...

leider habe bis heute keine rückantworten vom nikotel und sipura support erhalten.

die 60sec disconnects bestehen weiterhin bei ausgehenden gesprächen mit nikotel.
und seid neuesten ist mein nikotel emailaccount völlig tod ..nicht mal des webmail interface ist noch benutzbar.

Könnte daran liegen das deine eMail Adresse zickt ;-) HEBEDA

Hab gehört die iss bounced... check das mal ;)

Hallo,

Keine ABbrüche mehr... nach 60sec.
Also bei läufts wieder, habe zwar an nikotel geschrieben aber von wegen innerhalb von 24h eine Antwort. bis heute ist keine Antwort da. :-(
Egal, hab auch an SJ Phone geschrieben und die haben gleich mal geantwortet, und nachdem ich ne Neue Version downgeloadet und installiert hab. Hats wieder prima funktioniert.

Eines muss ich noch loswerden, ich hab nen alten langsamen PC PII 350MHz. und bei mir läufts mit SJ Phone am Besten auch wenn die Oberfläche nicht besonders ist, aber die Sprachqualität ist wie Telefon, keine dummen Unterbrechungen und sowas. Find ich cool. muss man probiert haben.
Andere Programme laufen schlechter bis gar nicht...
Aber ich weiss natürlich nicht ob es an meinem langsamen PC liegt...

Gruss,
matthias

sei froh ... mit sipura ist alles beim alten , soll heissen : immer noch gesprächsabruch nach 60sec

Also ich habe jetzt gerade Sipura SPA-2000 mit Sipgate probiert: Einwandfrei.

@Nikotel: In eurem eigenen Interesse drück ich euch nur die Daumen, dass ihr das mit dem Sipura Adapter (ca. 60 Sekunden diconnects) bald hinbekommt, denn ansonsten telefoniere ich mein Guthaben bei euch noch ab und wechsle dann komplett zu Sipgate und dann wechsel nicht nur ich sondern auch Familienangehörige/Freunde/Bekannte. Dass ich dann nur noch Werbung für Sipgate mache dürfte auch klar sein...
Würde gern bei euch bleiben - schon wegen der Sekundenabrechnung, aber nur 60 Sekundengespräche zu führen ist nicht wirklich schön...

@hebeda:
Gibt es eigentlich einen Zwischenstand? Läuft es bei Dir jetzt?

Hallole,
habe mir eben ein 2. Kabel besorgt, damit ich neben meinem Haupt-Sipgate-account auch noch Nikotel ueber den Sipura SPA 2000 betreiben kann.

Die Nikotel-FN-Nummer ist zwar erreichbar, allerdings bricht bei abgehenden Gespraechen ins Festnetz Nikotel nach exakt 60 sek ab :-(
So bekomme ich meine 105€ Guthaben nie weg ;-)

Nikotel sollte ihren Dienst aber schon mit allen Adaptern zum Laufen bekommen, wenn sie Kunden bekommen wollen!

bei mir läuft nix mit ausgehenden telefonaten , ich weiss nur durch einen bekannten , der von einem händler erfahren hat, das die disconnects auf dem nikotel-testserver angeblich behoben sind ... keine ahnung ob das stimmt.

.... eingehende anrufe funktionieren wenigesten ...

Hallo!

Ich habe auch einen Sipura 2000 und habe das selbe Problem.Nach 60 Sek. wird bei ausgehenden Telefonaten die Verbindung vom Sipura getrennt. Komischerweise gehts mit dem Grandstream BT 101 Telefon problemlos ohne Disconnects.

Hi Rene,
mit dem ATA 286 Grandstream-Adapter das Gleiche, da laeuft auch alles ohne Abbrueche, dafuer jedoch mit Echos ;-)
Mit dem Sipura hatte ich noch nicht einmal Echos, seitdem ich ihn benutze!
Resetten musste ich ihn auch noch nicht.

Hallo!
Ich kann mit meinen Sipura auch keine längeren gespräche als 60 Sek machen. Komischerweise habe ich mit Sipgate keine Probleme damit. Wenn es denn lt. Nikotel angeblich geht ,wie wäre es wenn dann mal hier im Forum oder bei Nikotel eine referenz Konfiguration veröffentlicht wird.
Danke.

Rene,
auf dem Testserver von Nikotel soll es laufen, nicht auf dem, den wir derzeit benutzen!
Richtig lesen bitte!
Es soll ja auch schon eine echofreie FW fuer den GS-Adapter geschrieben worden sein, nur downloaden kann man diese noch nicht :-(

Hallo,
für all jene die Nikotel verwenden und immer noch schwierigkeiten haben.
Ich verwende SJ-Phone
http://labs.softjoys.com/sjdemo/SJphone-225d.exe
mit folgenden Einstellungen:

Profile: Calls through SIP Proxy
Menu --> Profiles-Sip Proxy
Register on Proxy: active
Proxy domain: 63.214.186.6
Port: 5060
User Domain: nikotel.com

Account: YourAcount (ohne @nikotel.com)
Password: YourPassword
mehr ist nicht einzustellen, da diese Software sehr einfach gehalten ist.

Bei mir läufts mit diesen Einstellungen. obwohl ich als ich Disconnects hatte auch diesselben Einstellungen verwendete, und auch versucht habe diese zu ändern, was sich aber als Zwecklos herausstellte. Da es nach einem update auf ne Neue Version von SJ-Phone wieder lief...
Weiss bis Heute nicht was wirklich schuld an den Disconnects war.

Also, Wers probiert. VIEL GLÜCK ;-)
Hoffe es klappt :)

Matthias

Nikotel hat mir geantwortet das Sie eine Lösung gefunden haben ,und das ich informiert werde ,wenns mit dem Sipura 2000 wieder geht. Also lag das Problem auf Nikotels Seite. Nun ja waren wir mal ab und trinken Tee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.