Direkter HTTP Zugriff auf die Telefonliste ?

matf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Man kann ja bei der FritzBox einstellen, dass man eine E-mail bekommt, in der alle Telefonereignisse seit der letzten E-mail drinstehen. Mit dieser E-Mail kommt auch eine .cvs Datei mit diesen Werten.

Kann ich eigendlich auch diese CVS Datei direkt aus der fritzbox abfragen, über irgendeine "geheime" URL oder so ?

Danke

matf schrieb:
Kann ich eigendlich auch diese CVS Datei direkt aus der fritzbox abfragen, über irgendeine "geheime" URL oder so?
Hallo, wenn du den "Sichern"-Button unten auf der Anruflistenseite als geheim bezeichnen möchtest, dann ja. ;-) (Und natürlich gehört dazu eine URL.)

Andreas

buehmann schrieb:
Hallo, wenn du den "Sichern"-Button unten auf der Anruflistenseite als geheim bezeichnen möchtest, dann ja. ;-) (Und natürlich gehört dazu eine URL.)

Andreas

Gibt es denn eine Möglichkeit diese CSV-Datei mit einem Link zu bekommen, oder nur über den Senden Button? Ich würde die Anrufliste am liebsten über einen Link bekommen, denn dann könnte ich die mit PHP direkt am PC weiterverarbeiten.

genau. Das Problem ist, dass der Sichern Button nicht direkt auf eine Datei verwiest, sonder das ganze relativ komplet über JavaScript usw aufgebaut ist.
Ich habe das dann zu einer Datei /html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv zurückverfolgt.
Aber wenn ich die aufrufe kommt nur mist.

Ah Super.

Es funktionert
Danke !!!!!!!

matf schrieb:
Ah Super.

Es funktionert
Danke !!!!!!!

Wenn Du die php Datei fertig hast, kannst du die dann mal hier posten, und sagen wie du die für Zugriff von aussen zugänglich gemacht hast?!

Das beste wäre, der Web Server läg auf der Fritzbox.... Oder auf webaccount und ich hole mir eben über eine dyn ip die datei/daten von der fritzbox

Also eine Lösung ohne zusätzlichen PC ;)

also ich wollte es nicht per PHP lösen, sondenr über ein eigenes Tool (in Delphi geschieben) das wird aber wohl eher doch nur ne spilerei von mir,

Ich wollte das auch eigendlich nur aus purem interesse wissen. so im sinn habe ich da noch nix.

Mhm, werde dann wohl selbst schauen müssen...

Oder findet sich evtl irgendjemand der davon Ahnung hat...?

Um die Daten mit PHP direkt zu bearbeiten, würde man schon eine Auflistung in HTML oder PHP benötigen. Die CSV kann man natürlich direkt nicht mit PHP bearbeiten.

Vielleicht gibt es aber eine URL, um an eine Auflistung der Anrufliste zu kommen. Die Daten werden in der FritzBox doch bestimmt nicht direkt in der CSV gespeichert, oder?

Luigihausen schrieb:
Um die Daten mit PHP direkt zu bearbeiten, würde man schon eine Auflistung in HTML oder PHP benötigen. Die CSV kann man natürlich direkt nicht mit PHP bearbeiten.
Muss natürlich aufgeschlüsselt werden, ich weiß wie es geht, nur keine Zeit es zu Programmieren... Die Dateien soillen nicht bearbeitet nur angezeigt werden, sodass man von überall sieht, wer gerade angerufen hat.
Naja werde mich evtl. doch mal dransetzen, die ganze Sache dann aber Datenbank unterstützt, sodass man direkt ein Telefonbuch dabei hat und man nicht nur die Nummer des Anrufers sodern den passenden Namen dazu bekommt. Wird nur einge Tage dauern...

Vielleicht gibt es aber eine URL, um an eine Auflistung der Anrufliste zu kommen. Die Daten werden in der FritzBox doch bestimmt nicht direkt in der CSV gespeichert, oder?
Wird direkt als csv gespeichert, ist auch die sinnvollste Art diese Daten so zu speichern....

Luigihausen schrieb:
Aus purem Interesse (ich habe PHP selten und schon lange nicht mehr benutzt): Welche Unterstützung hat man denn in PHP, um HTML (oder PHP??) "direkter" zu bearbeiten als CSV?

Andreas

csv Zugriff aus dem Internet

Wie kann ich eigentlich den Zugriff auf die csv von aussen (aus dem Internet) herstellen???

Das Script ansich läuft aber ich habe keinen Webserver auf meiner Box und benötige deswegen nur Zugriff von aussen auf die csv Datei...

Oder hat jemand eine Lösung für einen Webserver auf der Box?!

Kann sowas nicht in den ds mod integriert werden?!

Vielen Dank vorab!

Sollte aber jemand eine Lösung haben, so bitte ich um ausführliche Anleitung, bin ein Linux noob, Windows Anwender ;)

Du müsstest das Webinterface der FritzBox freigeben. Also den Port XXXXX auf den Port 80 der eigene IP der Fritzbox umleiten, das geht bei neuerer Firmware nicht mehr übers Webinterface. Du findest dazu aber auch schon einige Threads hier im Board.

http://[email protected]:port/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

So kommst Du direkt übers I-net mit einem DynDns-Account an die csv, bedenke aber das sehr große Sicherheitsrisiko dabei. Da wird aber auch schon in anderen Threads drüber diskutiert.

Solltest Du es ohne VPN machen, dann aber bitte ein Port > 10000 verwenden und auch ein Passwort vergeben. Dann ist die Chance, dass sich jemand Zugriff auf Deine FritzBox verschafft nicht mehr ganz so groß.

Luigihausen schrieb:
Ich wusste nicht das man eine CSV-Datei direkt einlesen kann.

http://de3.php.net/manual/en/function.fgetcsv.php
Das hätte ich vor einem Jahr brauchen können - oder hatte ich es da gesehen, aber es tat nicht zufriedenstellend? Wie dem auch sei: Ich habe mir dafür selber eine Klasse gebaut. Die rafft es auch, wenn ein Datensatz mehrzeilig ist, und ist ebenfalls noch an die jeweiligen Bedürfnisse (Trennzeichen etc.) anpassbar. Falls das jemand haben will, müsste ich das mal aus meiner Applikation (die nix mit Fritz zu tun hat) isolieren, und könnte es dann hier ablegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.