[Frage] direkte/persönliche Mail vom Vorstand der 1und1 gesucht ..

udof

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Hi folks,

seit 5 Monaten habe ich mehr oder weniger Stress mit dem Bereich Telefonie. Nachweislich ist meine Hardware okay, es ist definitiv ein Leitungsproblem auf Seite von 1und1.

Die Hotline von 1und1 unterstützt mich nicht so wirklich und da ich auf Grund meines Ehrenamtes (gesetzlicher Betreuer) hier viel telefonieren muss, ist das um so ärgerlich. ich denke, wenn das Thema zur Chefsache gemacht wird, dass dann eher Bewegung in die Lösung des Leitungsproblems kommt.

Aus diesem Grunde suche ich die persönliche Mailadresse des Vorstand von Herrn A. Nava bei 1und1. ([email protected] funktioniert nicht, habe ich ausprobiert, kommt als unzustellbar zurück)

Oder hat jemand hier in der Runde einen alternativen Vorschlag zwecks direkter Kontaktaufnahme?

Selbstverständlich war ich bei jedem Telefonat mit der Hotline höflich und habe versucht, für meine Situation Verständnis zu erhalten. Aber die versprochenen Rückrufe sind nicht erfolgt, leider.

Heute bereue ich den Wechsel zu 1und1, den ich nur gemacht habe, weil ich DSL 50 haben wollte ... (don't change a running system, sagte noch mein Sohn zu mir)

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Udo, leicht frustriert ...
 
Hallo,
versuche es lieber per Fax (Nummer habe ich hier nicht, leider).
Dann hast Du zumindest ein Protokoll, auf das Du Dich berufen kannst.
Ggf. auch Einschreiben mit Rückantwort.

... ich werden diesen Weg auch leider gehen müssen. Schweigen ist Gold, ignorieren Platin ...
 
Hi Frank,

Faxnummer: 0721 - 9608 003 - bisher aber keine Reaktion erfahren.

Werde das mit dem Einschreiben wahrscheinlich auch machen ... aber welchen Konsequenzen kann ich androhen ausser Kündigung? Und dann - Telekom ist doch auch nicht besser und andere Provider gibt es hier nicht, die ein eigenes Netz haben ... also vom Regen in die Traufe, mehr wird das hier nämlich nichts...

Echt frustrierend ....

Sonnige Grüße
Udo
 
Wenn mal Google verwendest, siehst dass vorname.nachname verwendet wird, damit passt a.nava nicht eher wäre [email protected] denkbar.

Sonst halt an [email protected] und explizit mit Anrede von seinem Namen und/oder Weiterleitung an diesen.

Es gibt da sonst auch noch Xing z.B. https://www.xing.com/profile/Alessandro_Nava sowie bestimmt noch weitere Optionen.

Beschwerde bei der BNetzA ginge bestimmt zusätzlich auch noch.

Einschreiben mit Rückschein ist Geldverschwendung, einfach Einwurfeinschreiben langt, den Zugang kann man auch auf Webseite abfragen und sich ausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand vom Vorstand um ein Kundenanliegen kümmert?

Die einzig sinnvolle und richtige Anlaufstelle ist das 1&1 Forum.
 
Wenn man es "richtig angeht" - schon.
Einschreiben eigenhändig hat bei mir bisher bei jeder Firma funktioniert. Es hat sich dann immer (egal in/von welcher Firma) ein Mitarbeiter eines sog. Vorstandsteams oder Eskalationsteams gemeldet, der - oh Wunder! - sogar Kompetenzen hatte (haben die popeligen Hotliner ja leider deutschlandtypisch nicht; tja - wozu sitzen sie dann eigentlich dort?).
Und von simpler Fehlerbeseitigung (endlich) über mehr oder weniger hohe Entschädigungen bis sofortiges diskussionsfreies Entlassen aus einem noch länger laufenden Vertrag war an Lösungen alles dabei.
Telekom ist doch auch nicht besser und andere Provider gibt es hier nicht, die ein eigenes Netz haben ... also vom Regen in die Traufe, mehr wird das hier nämlich nichts...
...

Da bist Du aber bei 1&1 schon lange falsch! Die haben nämlich kein eigenes Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob sie rechtlich gesehen auch schon Eigentümer des Netzes von Versatel geworden sind. Denn die 1&1 Versatel GmbH (in der Aroser Allee in Berlin) ist ja noch immer ein bestehendes eigenes Unternehmen.
Und dann sind das ja auch nur ein paar Glasfasern.
Und schon gar nicht das, was udof meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der TO seine Probleme mal präzise beschreiben... Bisher schreibt er nur, dass er glaubt/hofft/weiß, dass seine Hardware ok sei...
 
Also wenn man angeblich noch mailen u. faxen kann, wird der " unbekannte Fehler" nicht unbedingt an der "Leitung" das Problem sein!
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand vom Vorstand um ein Kundenanliegen kümmert?
Das würde ich so nicht sagen. Unser Vorstand nimmt sich solcher Dinge manchmal schon an. Und das nicht, weil die Person nichts zu tun hätte sondern einfach so eine Einstellung diesbezüglich hat.
Natürlich arbeitet der Vorstand dann das Problem nicht ab aber (hinter-)fragt dann schon mal in der Abteilung den Verantwortlichen. Das kann auch mal dazu führen, dass diejenige Person dann mehr bemüht ist, dieses Problem zu lösen :)

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