Meine Empfehlung: Nimm die bintec be.IP plus, denn die neue Systemgeneration läuft auf einer anderen Softwarebasis und wird nach meiner Einschätzung noch diverse Kinderkrankheiten und vor allem Funktionseinschränkungen haben.Ich muss aufgrund der Lizenz- und Endgeräte-Limits möglichst bald von unserer Digibox Premium weg.
Noch Fragen?Du schließt aus einer Kooperation aus zwei Unternehmen im Auftrag eines dritten Unternehmens, dass eines der ersten beiden Unternehmen keine eigene Hardware mehr veröffentlichen wird?
Die neue Hardwaregeneration (entsprechend der DigiBox Premium 2) ist in Arbeit, aber wegen der geänderten Systemplattform steckt da noch viel Entwicklungsarbeit drin. Der Produktname dafür wird anders heißen.
Was willst du damit sagen?Noch Fragen?
Was nicht schlecht sein muss. Die Hardware von Zyxel (auch die von ehemals Sphairon) oder auch Arcadyan ist imo nicht schlecht. Nur wenn von bintec nicht nur keine neue HW mehr kommt sondern auch die bekannte proprietäre Betriebssoftware (BOSS) von bintec nicht mehr taugt, was dann? Und welche Software Basis möchte bintec in Zukunft nutzen? Vielleicht eine die auf einen openSource Kernel (FreeBSD, NetBSD, OpenBSD, Linux) aufsetzt oder weiterhin eine komplett proprietäre Basis (quasi BOSS NG)? Oder vielleicht was mit QNX? VxWorks dürfte ja auch nicht mehr so ganz mit aktueller HW mithalten oder?und Bintec nur noch Hardware von anderen Firmen einsetzt.
Aber auch nicht für die be.ip-Serie.und der Hersteller gibt für die DigiBox auch keinen Support an Endkunden.
Das ist nicht so gut. Abgesehen von der Telefonie ist die neue Generation im Funktionsumfang der DigiBox V1 weit unterlegen.Ein Bekannter von mir hat die "Digitalisierungsbox Smart 2" bei sich