Digitalisierungsbox Premium und VOIP-Telefone

Stanojevic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe für unsere Firma die Digitalisierungsbox Premium angeschafft und endlich den SIP-Trunk für DeutschlandLAN IP registrieren können und dachte, jetzt kann ich anfangen die Nebenstellen einzurichten und an die IP-Geräte verteilen - Aber nein.! Ich kann keines der IP-Telefone anmelden.
Ich habe folgende IP-Telefone bzw. Adapter:

Auerwald Comfort 1200 IP
Yealink T19P E2
Cisco SPA 303
Cisco SPA 112 Phoneadapter

Die Anmeldung über die Fritzbox läuft problemlos.

An der Digitalisierungsbox habe ich folgende Schritte unternommen, die ich übrigens im Telefonanlagenmodus betreibe:
1. Nebenstellen (Durchwahlnummern) eingerichtet
2. Benutzer (Mitarbeiternamen) eingerichtet
3. Endgeräte eingerichtet und Benutzern zugeordnet
3. An den Endgeräten gebe ich dann wie gewohnt die IP-Adresse der Digitalisierungsbox, den Benutzernamen und das Kennwort (die ich jeweils vorher an der DB eingetragen habe) ein.

An der Fritzbox musste ich noch den Port TCP/UDP 5060 freigeben, wie mache ich das in der Digitalisierungsbox?
Muss ich noch etwas in der Firewall der Box eintragen oder an sonstigen Stellen der Box schrauben an die ich nicht gedacht habe?
Sorry, aber ich bin echt verzweifelt und ich weiß gar nicht mehr was ich alles probiert habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen die richtige Grundkonfiguration der DB einzurichten, damit ich meine IP-Telefone einrichten kann, die in unserem LAN angeschlossen sind.
Schon mal Danke für Eure Mühe.

Hast du die DBP als Mediagateway konfiguriert?

Nein, ich möchte sie als Telefonanlage nutzen, und habe sie deshlab auch so konfiguriert.

Hi Leute,

ich wollte nur melden, dass der Knoten jetzt irgendwie geplatzt ist.
Ich habe die Anmeldung meiner IP-Telefone hinbekommen. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist die, dass ich statt Namen die Durchwahlnummern als Benutzernamen gewählt habe?!
Komisch, aber so ist es halt.

Danke Euch trotzdem.

Richtig, die Registrierung der Nebenstelle erfolgt über die Nebenstellenrufnummer.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.