[Frage] Digitalisierungsbox Basic debranden bzw. Umflashen auf Zyxel VMG8825-D70B

Steamy-24

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da die Digitalisierungsbox Basic ja lt. eigner Aussage von Zyxel eine VMG8825-D70B ist, wollte ich mal nachfragen, ob man diese "debranden" kann und eine "normale" Zyxel-Firmware flashen kann. Die Zyxel-Firmware ist ja erhältlich.

Da sich die Geräte jedoch im "Langnamen" etwas unterscheiden (Telekom: VMG8825-D70B-DE02V1F, Zyxel: VMG8825-D70B-DE01V1F), funktioniert erwartungsgemäß ein einfaches Flashen über die Konfigurationswebseite nicht.

Allerdings funktioniert beim der DB Basic der vom Zyxel Speedlink 5501 IAD bekannte Trick, den Entwicklermodus zu aktivieren und dann einen SSH-Zugang auf die Box zu öffnen (Stichwort: /webng.cgi?sid=auto&controller=WebConfig&action=hiddenDevActivation). Damit sollte man doch so ein Zyxel-img auf das Gerät bekommen, oder? Leider bin ich kein Linux-Hirsch, so dass ich hier auf Hilfe angewiesen bin....

Viele Grüße,
Steamy-24
 
Hallo,

kann man diese Digibox von der Telekom "debranden" und wenn ja wie. Wäre an einer Lösung sehr interresiert.

MfG
bewon
 
Hallo,
da niemand antwortet, gehe ich davon aus das es nicht möglich ist oder es noch niemand versucht hat, oder ????????
MfG
 
Warum kaufst Du Dir keine vernünftige und originale Box?
 
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Hallo Ciesia,
weil ich diese zur Verfügung gestellt bekommen habe. Diese hat allerdings ein Telekom brandig drauf.!
 
Hallo,

da die Digitalisierungsbox Basic ja lt. eigner Aussage von Zyxel eine VMG8825-D70B ist, wollte ich mal nachfragen, ob man diese "debranden" kann und eine "normale" Zyxel-Firmware flashen kann. Die Zyxel-Firmware ist ja erhältlich.

Da sich die Geräte jedoch im "Langnamen" etwas unterscheiden (Telekom: VMG8825-D70B-DE02V1F, Zyxel: VMG8825-D70B-DE01V1F), funktioniert erwartungsgemäß ein einfaches Flashen über die Konfigurationswebseite nicht.

Allerdings funktioniert beim der DB Basic der vom Zyxel Speedlink 5501 IAD bekannte Trick, den Entwicklermodus zu aktivieren und dann einen SSH-Zugang auf die Box zu öffnen (Stichwort: /webng.cgi?sid=auto&controller=WebConfig&action=hiddenDevActivation). Damit sollte man doch so ein Zyxel-img auf das Gerät bekommen, oder? Leider bin ich kein Linux-Hirsch, so dass ich hier auf Hilfe angewiesen bin....

Viele Grüße,
Steamy-24
Moin, bin gerade dran es auch zu probieren. Mein USB to TTL Adapter ist leider defekt und muss noch bis nächste Woche auf den neuen warten. Die UART Ports habe ich schon auf dem Board ausfindig gemacht (ausgemessen). Sollte ich nächste Woche Erfolg dabei haben, werde ich hier den Lösungsweg mit Bildern posten.
 
Gibt es ein Problem, wenn Digitalisierungsbox Basic mit Branding als Modem genutzt wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.