Digitaler AB mit Fritz Box 7170

Ripperjack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

wollte mal fragen, ob einer die Laborversion des digitalen Anrufbeantworter mit der Fritzbox 7170 schon drauf hat. Falls ja:

wie installiert man das auf die Fritzbox?
wenn ich den USB Stick Angeschlossen habe, ist es schwer, den Ab einzustellen?

kann man es einstellen, daß es an der Fritzbox blinkt, wenn eine neue Nachricht drauf ist, bzw. wie erkennt man, daß eine neue Nachricht auf dem AB ist?

dankeschön

1) per Firmwareupdate
2) Nein
3) Ja

Denke, der Beitrag wird in den richtigen Bereich verschoben werden...

HTH

danke ;)

habe die neueste Firmware vom 11.07. drauf. Der Ab ist jedoch vom Mai. Gibts da Konflikte? Firmwareupdate genauso wie reguläre Firmware über die Fritzbox oder?

Es kann schon sein, dass wenn die Laborfirmware etwas älter ist, auch somit das ganze System auf eine alte Basisversion geflasht wird. Konflikte gibts da sicherlich nicht. Es ist eben ein Firmwareupdate. Das ist auch der Grund, warum man nur immer eine Laborfirmware zur gleichen Zeit testen kann. Aber AVM passt dies von Zeit zu Zeit an, da ja auch Fehlerbehebungen noch einfliesen (Ist ja noch BETA)

Robert

ok danke

kann also sein, dass evtl mit dem nächsten offiziellen FW Update der Anrufbeantworter gleich mitkommt, oder? weiss jemand wielang die neue auf sich warten lässt? ;)

Das ist durchaus möglich. Aber einen genauen Releasetermin kenne ich nicht. Allerdings wird die AB-Software ja schon im Fritz!Fon 7150 genutzt (ist ja eine FritzBox mit Telefon). Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund mehr bei der 7170 zu warten, sonst wäre ja die Software im 7150 total buggy ;)

roberta1 schrieb:
Das ist durchaus möglich. Aber einen genauen Releasetermin kenne ich nicht
Auf dieser Seite von

AVM

wird der Eindruck erweckt der Anrufbeantworter sei bereits Standard!

Click
FRITZ!Box Fon WLAN interaktiv und in 3D
und dann auf 3.

Da kommt die Meldung "blinkt bei Anruferbeantworter-Nachrichten im VOIP/Festnetz"

Sollte also bereits Standard bei den neuen

7141
7170SL und
7170er

Boxen sein!!??

@Erpet
Meinst du das Bild im Anhang und die Formulierung "Blinkt bei Anrufbeantworter-Nachrichten im VoIP-Netz."?
Die Formulierung besagt doch eindeutig, dass es um Anrufbeantworter-Nachrichten im VoIP-Netz geht, und nicht auf der Fritz!Box. Das ist MWI, ein Feature was meines Wissens viele VoIP-Provider und alle Fritz!Boxen unterstützen. Hat mit dem AB auf der Fritz!Box nichts zu tun.

Anhänge

• fritzbox_mwi.jpg
    fritzbox_mwi.jpg
    85.2 KB · Aufrufe: 26
Marsupilami schrieb:
Das ist MWI, ein Feature was meines Wissens viele VoIP-Provider und alle Fritz!Boxen unterstützen. Hat mit dem AB auf der Fritz!Box nichts zu tun.
Ja, genau das habe ich gemeint!
Das habe ich so nicht verstanden. Es hat mich allerdings schon sehr verwundert, dass dieses Feature in den Eigenschaften sonst nirgends angeführt ist, aber jetzt ist mir das klar!

Kein Ab bei FritzBox 7170 ?

Sorry, habe den falschen beitrag gewählt:-(, bitte löschen

Gruß
Andy (SkyMaster)

hallo,
also ich benutze die labor version für die 7170 bereich HD-Telefonie und Anrufbeantworter... zu HD telefonie kann ich nichts sagen, da dies anscheinend nur mit Fritz!Mini möglich ist und man da erst den unterschied erkennen soll.
Aber nur zum AB:
Ich habe an meine Box einen USB Stick dranngemacht mit 128 MB Speicher.
Und das reicht völlig aus.
Wenn jemand draufspricht, kann man es in sehr guter Qualität abhören am telefon und die aufzeichnungen werden sehr klein gespeichert aber in hoher qualität...
aber eins stört mich, abundzu schaltet sich der AB automatisch ab..
dann muss ich übers webinterface wieder aktivieren.
Und weitere Bug ist, das wenn man jetzt z.B. eine VoIP-Nr. wählt, z.B. 12345 und die selbe auch seine festnetznummer ist, kann man zwar beide speichern in den einstellungen, also das wenn auf diesen nummern jemand aunruft nach einer bestimmten zeit der AB angeht, aber im endeffekt steht dann wieder nur die VoIP nummer drinn, aber trotzdem springt der AB beid der VoIP-, und Festnetznummer an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.