Digibox Smart Tftp/unbrick?

bishop2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hier habe ich eine Digibox die nicht normal reagiert.
Letzte FW 10.1.7.124. war installiert.
Box reagierte aber oft komisch. Manchmal kein GUI, nach Reboot wieder doch usw.

Div. Varianten Reset versucht, keine Besserung.
Nun geht aber nix mehr und ich habe einen Brick zum spielen :)

LAN 1 leuchtet Grün, LAN3+4 leuchtet nach einstecken und flackert auch

Statusleds:

an: Power,Status,Isdn2,Tel,Service
Rückseite LED 1+2 neben Strombuchse beide an.
Bisschen mit Ping gespielt.
Antwort von 10.133.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.

Gibt es evtl. schon wo ein Recoverytutorial oder ähnliches wie ADAM2?

Statusleds wie oben ändern sich bei nächstem Start vermutlich, daher lasse ich den Status mal so stehen.
Hat einer eine Idee?!

LG, Bish

Wenn Du noch Garantie hast, dann einfach anmelden. Für eine Orginal be.ip plus hätte ich eine Lösung, aber diese funktioniert nicht mit der Digibox

Du hast doch bestimmt einen Lieferschein/Rechnung oder sie ist gemietet dann Hotline von Telekom anrufen und schon wird Sie getauscht falsch noch Garantie bei Miete geht das immer.

Zu der Box gibt es leider keine weiteren Unterlagen, daher die Frage ob man via Seriennnr. das "Herstelldatum" herausfinden kann.

Das Herstellungsdatum ist dabei uninteressant, sondern es geht um das Kaufdatum gegenüber der Telekom. Ansprechpartner ist bei der Digitalisierungsbox Standard / Smart oder Premium für den Kunden auch nur die Telekom.

Hi Kalle,

ja, grundsätzlich schon soweit klar.
Die Kiste liegt hier im Serverraum halt rum und hab ich durch be.ip + ersetzt. Keiner zuständig uswusw. .

Würde die Serial ein Herstellungsdatum "vor kurzem" ergeben könnte man damit zumindest ja argumentieren.

Die Box ist bei Bintec auch offiziell für RMA gelistet.

Digitalisierungsbox Premium (Artikelnummer: 5510000379)
Digitalisierungsbox Standard (Artikelnummer: 5510000380)
Digitalisierungsbox PremiumPro (Artikelnummer: 5510000391)
Digitalisierungsbox Smart (Artikelnummer: 5510000410)

So hab ich halt gedacht wäre mal was zum spielen, so viel Infos wie bei der FB gibt es in dem Bereich ja noch nicht und wo fragen wenn nicht hier ;)

Die Idee war ja nicht schlecht, aber du hast wohl im Problemfall zuviel "Reset Varianten versucht" und damit alles noch schlimmer gemacht.

Die RMA - Möglichkeit für die Digitalisierungsbox ist bei bintec elmeg nicht für Endkunden gedacht. Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren mit einer Octopus F50 machen wollen.

Nachtrag: Die Standard-IP-Adresse der DigiBox ist die 192.168.2.1 und wenn dann müsste man diese anpingen.

Nachtrag: Die Standard-IP-Adresse der DigiBox ist die 192.168.2.1 und wenn dann müsste man diese anpingen.

das habe ich auch gemacht.
NIC hat an LAN4 Autokonfig bekommen, daraufhin habe ich die IP statisch auf 192.168.2.13 gesetzt und 2.1 angepingt
alle 4-5 Pings: Antwort von 10.133.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.

Reset Varianten gibt es ja nicht so viele mir bekannte ;)
Die Box hatte dauerhaft alle LEDs an.

Jetz hab ich gerade die Variante das nur Power und LAN1+2 leuchten.
LED Muster gibt es verschiedene. Evtl. gibt es ja wo eine Liste dieser Muster?

Die Status-LED muss blinken.

alle 4-5 Pings: Antwort von 10.133.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Dann hat dein System ein Problem.

Die Meldung mit der IP "Zielnetz nicht erreichbar" ist deine lokale IP, und wenn du sie über ihre Default-IP erreichen willst, solltest du deinem System eine IP aus diesem Netz geben.
Wenn diese sauber eingerichtet ist (Bei Windows-Systemen als 'zusätzliche IP' in den Netzwerkkarten-Eigenschaften, der Routingeintrag wird dann gleich automatisch für dieses Netz und diese IP gesetzt, wenn man dieser zusätzlichen IP keinen Default-Gateway 'spendiert'.
Also ungefähr so:
upload_2018-3-7_21-0-23.png
(Einstellungen bei Windows7)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.