Digibox premium - Sipgate geht, dus.net nicht nach FW Update

vöxchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, bei der Digibox Premium (FW 11.xxxx) die Telefonieeinstellungen insgesamt zu löschen, ohne die übrigen Einstellungen zurückzusetzen?
Ich habe das Problem, dass sipgate Rufnummern (amtsseitig) an interne IP Anschlüsse durchgestellt werden, dus.net Rufnummern dagegen nicht, die landen zwar in der Box, werden auch in der Anrufliste angezeigt, aber kommen nicht auf dem zugewiesenen internen Port (ganz gleich ob FXS oder IP) "klingelnd" an. Abgehende Telefonie auch über dus.net völlig problemlos.

EDIT: Habe Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Parameter neu eingegeben. Keine Veränderung des dus.net Themas.

Gruss vöxchen

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich keine Lösung bieten sondern nur feststellen dass ich mit der Digitalisierungsbox Smart genau das selbe Problem habe. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Da ich keinen dus.net - Account habe, kann ich da ohne Protokollausgaben nicht helfen.

Werde mich nach meinem morgen beginnenden Urlaub bei Dir melden, vielleicht kannst du schon mal einem Neuling mit diesem Router verraten wie ich an die richtigen Protokolle komme. Vielen Dank vorerst.

Digitalisierungsbox [Smart | Standard | Premium] → Telefonie → Anschlüsse → (Taste) Bearbeiten (Warnung oben ignorieren) → Einzelrufnummer: 000387… eigentlich unsinnig, aber das war bei mir eingehend die Lösung.

Ah, danke. Die interne Nummer als msn. Scheint logisch, auch wenn es bei Sipgate anders funktioniert. Muss man nicht verstehen.

Danke für de Hinweis auf Sipgate! So konnte ich das mal debuggen:

Bintec-Elmeg nimmt den SIP-Header To und dort die letzte Ziffer und nur die letzte Ziffer. Wenn also Deine Rufnummer auf 8 endet, kannst Du als MSN auch einfach nur 8 eintragen. Leider hat Bintec-Elmeg einen Denkfehler, der hier bei mir Probleme macht: Auch im Header To kann etwas Alpha-Nummerisches stehen. Aber Bintec-Elmeg verlangt, dass das letzte Zeichen im Header To eine Zahl ist (Stand: Firmware 11.1.3.101).

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.