Digibox Premium 2 als Telefonanlage hinter Router benutzen

CP98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte die Digitalisierungsbox Premium 2 als Telefonanlage hinter einen externen Router betreiben. Der externe Router baut die DSL Verbindung auf und wird hauptsächlich für VPN benutzt. Ich habe beide Router über lan1 verbunden und eine Portweiterleitung zu der Digibox erstellt. Ich kann die Digibox als AccessPoint benutzen, kann jedoch nicht die Telefone anmelden. Habe jegliche Einstellung der Digibox versucht um die Internet Verbindung aufzubauen, die Support der Telekom konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.

Gibt es alternativ günstige analoge Telefonanlagen die ich an den ersten Router anschließen kann die CompanyFlex kompatibel sind?

Die Digibox 2 Premium funktioniert hinter einem Router. Allerdings nicht als "IP Client" sondern als weiterer Router mit eigenem IP Adressbereich. Die Verbindung erfolgt über die WAN Schnittstelle und in der Box über die Backup-Verbindung.

Die Telefone müssen dann natürlich direkt am Netzwerk der Digibox angeschlossen werden. Eine Verbindung zurück zum LAN des ersten Routers ist nicht möglich.

Wenn die Rufnummer schon eingerichtet ist, muss im Anschluss unter dem Menüpunkt VoIP und der entsprechenden Nummer noch der "Betrieb hinter einem Router / NAT" aktiviert werden.

Ergänzung: Unter dem gleichen Menüpunkt (oder dort in der Nähe, den genauen Pfad weiß ich gerade auswendig nicht) musst der Rufnummer noch erlaubt werden sich über die Backup Verbindung bzw. über alle Zugänge zu verbinden.

• Like
Reaktionen: CP98
DHCP ohne VLAN oder Statische IP-Adresse ohne VLAN.

• Like
Reaktionen: CP98
@chrsto Danke für die Antwort, DHCP ohne VLAN hat funktioniert, SIP-Trunk hat sich angemeldet

Denk bitte an die NAT Einstellung der Rufnummer und deaktiviere noch sämtliche Portweiterleitungen, die du für VoIP eingerichtet hast.

@chrsto werde ich machen dankeschön. Eine Frage noch, ist es normal das ich von der Digibox den Netzwerk des erstens Routers erreichen kann?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

DigiboxNAT.JPG
Das sind die NAT Einstellungen die ich deaktiviert habe. Telefone scheinen gut zu funktionieren.

Selbstverständlich. Du befindest dich doch innerhalb des Netzwerkes des ersten Routers.

-----

Wenn du aktivieren gemeint hast, ist das korrekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.