Die Städteplaner patzen immer wieder

Novize

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1,156
Wenn man bedenkt, dass die heutigen Autos immer breiter werden, warum werden die Parkplätze immer schmaler?
Sogar bei den Mutter-Kind-Parkplätzen sieht man es, so breite Autos passen einfach nicht mehr in die eingezeichnete Stellfläche.:buerste:

Mutterkindparkplatz.jpg

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen dem Fahrer und den zu kleinen Parkplätzen. Fahrer aus #1 und diesem Beispiel dürften demselben Personenkreis angehören.
Frauenparkplatz1.jpg

Mutter = Frau

Richtig Frau am Steuer war immer schon eine Gefahr!

Leute, dafür gibt es doch die Frauenparkplätze, da sind sie unter sich ;)

jo

Lustig wird es, wenn man als Mann mangels anderer freier Parkplätze auf einem Frauen- oder Mutter-Kind-Parkplatz parkt und dann schon beim Aussteigen beschimpft wird. Vor allem wenn man selber seine Kinder im Auto hat.

ktw2003 schrieb:
... wenn man als Mann ... beschimpft wird ...
Zu Recht - Du bist weder Frau noch Mutter-Kind. Ein Kinder-Parkplatz ist es auch nicht.

G., -#####:mrgreen:

dann schon beim Aussteigen beschimpft wird
Mehr als Schimpfe kann auch nicht passieren, denn MuKi- und Frauenparkplätze sind - im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen - nicht offiziell.

Ich habe da kein Problem, die Autos sind auf meine Frau zugelassen ;)

jo

Manchmal sind die Parkplatzmarkierungen einfach nur unsinnig angebracht. Bei uns wurde erst letztens eine ganze Parkfläche neu eingezeichnet, nachdem man gemerkt hat, dass schräg angeordnete Stellflächen dort nicht sinnvoll sind. Kosten: ca. 2.500 Euro. Der Parkplatz wurde erst Ende letzten Jahres für knappe 5.000 geschaffen. :rolleyes:

Gruß
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Sandra-T schrieb:
... nachdem man gemerkt hat ...
Hatten da Frauen geplant? :lach:

Die Antwort kenne ich jetzt schon:

Nein, so blöd können nur Männer sein. :lach:

G., -#####:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Disco, in der wir früher regelmäßig zu Gast waren, war das richtig gut. Da waren die Frauenparkplätze vom Eingang aus einsehbar und die Türsteher haben drauf geachtet, dass da wirklich nur Mädls parken, die allein im Auto sind, und dass in dem Bereich keine Typen rumlungern. Das war schon beruhigend, wenn man weiß jemand hat ein Auge drauf, bis man im Auto sitzt und die Tür von innen zugesperrt hat.

In den meisten Parkhäusern sind die Frauenparkplätze heutzutage deshalb für die Katz, weil die Überwachungskamera einem kaum zu Hilfe kommen wird.

Den Sinn von Mutter/Vater+Kind Parkplätzen haben viele leider noch nicht kapiert. Deren Existenzberechtigung ist es sicher nicht, dass Vierjährige nicht so weit laufen wollen. Sandra kann vermutlich ein Lied davon singen, wenn auf beiden Seiten die Tür genau so weit aufgeht, dass die Maxi-Cosi grad nicht durchpasst.

Nagel auf den Kopf getroffen, aber genau darum erlaube ich mir auch als Mann mit meinen Kindern und der Babyschale da zu parken.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.