Jetzt komme ich auf einmal auch drauf ... und das war bei mir mit 99,9% kein Browser-Cache o.ä., weil der erstens nach Ende der Session grundsätzlich gelöscht wird und sich zweitens die Fehlermeldung nach der Umleitung auf die
www.avm.de-Seite dahingehend geändert hatte, daß aus der vorher rein deutschen Information eine deutsch-englische (untereinander, nicht gemixt
) Seite wurde.
Das ist jetzt also der aktuelle Stand, hat zufällig noch jemand die Info, wie es heute vor 15 Uhr damit aussah? Da fiel es mir wieder auf (ich habe von meiner festen IP und von einem Server bei STRATO getestet) und ich habe mit dem Schreiben der Frage angefangen ... wurde dann nur von etwas anderem abgelenkt und habe die Frage erst 2 1/2 Stunden später auf die Reise geschickt.
Zumindest ist es mit dem neuen Captcha nicht mehr ganz so einfach, das zu überlisten ... ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wünsche ich mir noch (habe ich allerdings noch nicht getestet, ob es nicht vielleicht auch schon umgesetzt ist), daß AVM seinerseits dafür sorgt, daß die Anmeldedaten bei MyFRITZ! und an der FRITZ!Box unterschiedlich sein
müssen ... zumindest bei der Einrichtung des MyFRITZ!-Kontos und daß es damit mehr Aufwand erfordert, dieselben Daten zu verwenden, wenn der Nutzer gegen jeden gutgemeinten Rat immun ist.