[Frage] Die Seite myfritz.net ist aktuell nicht verfügbar.

pash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab nun seit Tagen das Problem das die myfritz.net Seite nicht mehr erreichbar ist, gibt es hier ein generelles Problem auf der Seite von AVM? Kommt einer von Euch auf myfritz.net und hat somit Zugriff auf seine Fritz.Box von außen? Vor ein paar Wochen funktionierte das ganze noch...

Hallo,
Meine 7390 ist registriert und über den kryptischen Link komme ich ohne Probleme auf die Box.
Den findest Du ja auch in der Box, brauchst also nicht den Umweg über AVM zu gehen.

Danke, im Moment habe ich leider keinen lokalen Zugriff auf meine Fritzbox und wollte mir den kryptischen Link bequem über myfritz.net beschaffen. ^^
Erreichst Du denn die Webseite myfritz.net?

PS: Im laufe des Tages (wenn ich wieder lokalen Zugriff habe) notiere ich mir den Link und leite ihn in über einer Subdomain um, dann brauche mir den kryptischen Namen nicht mehr zu merken.

Hallo,
Auf die Seite habe ich keinen Zugriff.
Hast Du ggf. Push-Mail aktiv? Dann hättest Du Deine externe IP und kannst auf die Box ;)

[EDIT]
Dieser Link: https://www.myfritz.net/devicesOverview.xhtml

zeigt folgenden Inhalt:
AVM schrieb:
Lieber Kunde,

aktuell sind wir dabei, den Dienst MyFRITZ! für Sie zu verbessern. Leider kommt es bei dem Umbau zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Dienstes. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Viele Grüße

Ihr MyFRITZ!-Team

Also, ist jetzt die Webseite down oder der DynDNS Dienst?

Bei mir ists gerade nicht aktiv, solange spdns.org funktioniert.
Die können gratis auch IPv4 & IPv6.
Dazu braucht es nur eine Registrierung, Hostnamen erstellen (derselbe) jeweils für IPv4 & IPv6 auf spdns.org
Die UpdateURL in der Fritz!Box wäre für alle gleich (2 Links, getrennt durch Leerzeichen)...
Code:
https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr> https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ip6addr>
...und schon hat man 2 DynDNS Anbieter (myfritz.net/spdns.org), und ein Fallback falls einer mal "nicht kann".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der Dienst ist online, nur die Seite ist offline ;)

Es betrifft wohl nur das Web-Interface von myfritz.net.

Auch die Registrierung neuer Accounts über die FRITZ!Box-Oberfläche müßte eigentlich noch funktionieren (habe ich allerdings nicht getestet), so daß nur die Möglichkeit der direkten Weiterleitung an freigegebene Netzwerk-Clients (MyFRITZ!-Freigaben) über das myfritz.net-GUI entfällt, ebenso die Verwaltung mehrerer FRITZ!Boxen innerhalb eines einzelnen MyFRITZ!-Kontos (Umbenennen, Weiterleitung, usw.).

Am vergangenen Freitagabend war der Dienst noch erreichbar, am Samstag ab Mittag dann irgendwie nicht mehr. Da gab es aber die Umleitung auf www.avm.de wohl noch nicht ... jedenfalls habe ich sie erst am Samstag abends das erste Mal gesehen.

Ich bin kein großer Freund von Umfragen ... aber trotz der Meldung bei AVM funktioniert die MyFRITZ!-Site doch immer noch nicht, oder?

Abend

Moment...
Aus dem Gastnetz schon. :mrgreen:
Einmal Browsercache leeren, dann taucht auch das neue Captcha auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komme ich auf einmal auch drauf ... und das war bei mir mit 99,9% kein Browser-Cache o.ä., weil der erstens nach Ende der Session grundsätzlich gelöscht wird und sich zweitens die Fehlermeldung nach der Umleitung auf die www.avm.de-Seite dahingehend geändert hatte, daß aus der vorher rein deutschen Information eine deutsch-englische (untereinander, nicht gemixt ;)) Seite wurde.

Das ist jetzt also der aktuelle Stand, hat zufällig noch jemand die Info, wie es heute vor 15 Uhr damit aussah? Da fiel es mir wieder auf (ich habe von meiner festen IP und von einem Server bei STRATO getestet) und ich habe mit dem Schreiben der Frage angefangen ... wurde dann nur von etwas anderem abgelenkt und habe die Frage erst 2 1/2 Stunden später auf die Reise geschickt.

Zumindest ist es mit dem neuen Captcha nicht mehr ganz so einfach, das zu überlisten ... ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wünsche ich mir noch (habe ich allerdings noch nicht getestet, ob es nicht vielleicht auch schon umgesetzt ist), daß AVM seinerseits dafür sorgt, daß die Anmeldedaten bei MyFRITZ! und an der FRITZ!Box unterschiedlich sein müssen ... zumindest bei der Einrichtung des MyFRITZ!-Kontos und daß es damit mehr Aufwand erfordert, dieselben Daten zu verwenden, wenn der Nutzer gegen jeden gutgemeinten Rat immun ist.

Verwirrend allemal:
1. Man muss eine EMailadresse als Benutzername wählen.
2. Das Passwort darf aber nicht das echte EMailpasswort sein.
3. Sondern das dieser EMail zugeordneten Benutzers, in der Fritz!Box Benutzerverwaltung.

Wieviele geben denn dann wohl instinktiv ihr EMailpasswort ein?
...aber egal, ab jetzt kann das fehlgeschlagene Login dem Captcha zugeschoben werden. ;)
...ah, nee, doch nicht, wird ja erst grün und bei falschen Passwort kommt die Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt etwas verrückt wirke ... bei mir geht sie jetzt schon wieder nicht.

Anhang anzeigen 80554

Die basteln bestimmt noch dran, "on Air".
...hah, gerade: Server nicht gefunden
...und: Verbindung fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich dann wieder, ich hatte schon Zweifel, ob ich an Halluzinationen leide oder meine IP-Adressen in einer Blacklist gelandet sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.