Die Seite "Fritz Box" läßt sich nicht öffnen

Sieht soweit erst einmal gut aus.
Nun bräuchte ich noch eine komplette Auflistung der "Elemente", die in der Liste des ersten Screenshots (Eigenschaften von LAN-Verbindung) stehen
Sie fangen an mit:
  • Client für Microsoft-Netzwerke
  • Service Advertising-Protokoll
  • ...
 
Aha, Frau am PC! Und immer noch keine FritzBox Seite. Wir Männer sollen uns freuen um Hilfe anzubieten!

Bitte mache folgendes:
- alle Netzwerkverbindungen vom PC trennen, damit jeder weiss das hier nichts schief gehen kann
- FritzBox mit dem PC verbinden über USB Kabel (damit auch keine Probleme mit gerade/gekreusste Netzwerkkabel möglich), FritzBox einschalten
- PC neu starten
- im Browser sürfen nach http://192.168.178.1 oder http://192.168.178.2 oder http://192.168.178.254

Wenn alle ausprobiert und trotzdem immer noch keine Webseite von der FritzBox, dann hast du ein kleines Problem mit der FritzBox....

Grz Henk
 
Du könntest ja mal ein recover ausprobieren. Davor stellst du eine feste IP in deine Netzwerkkarte ein (z.b. 192.168.178.10 (nicht 192.168.178.1 oder am ende 2)).
Außerdem wäre es nicht schlecht zu erfahren, welche Fritzbox du hast und welche Netzwerkkarte (Hersteller und Modellnummer vom Mainboard reicht, wenn du die Integrierte Netzwerkkarte benutzt) du verwendest.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du jemanden hier über ICQ oder einen anderen Messenger kontaktieren würdest. Da könnte man dir bestimmt viel schneller helfen.
 
henkvanandel schrieb:
- FritzBox mit dem PC verbinden über USB Kabel (damit auch keine Probleme mit gerade/gekreusste Netzwerkkabel möglich), FritzBox einschalten
Hast du das jemals sleber gemacht?
Dazu muss man die Firtz!Box CD instellieren und dann ist der Untergang sicher.

Mit falschen LAN-Kabeln kann man weniger falsch machen als mit dieser Frickel-Software, die nach gutdünken funktioniert oder auch nicht.

Also: CD nicht installieren und die Box nicht per USB anschliessen!

Und einfach das mitgelieferte LAN-Kabel verwneden, das ist das richtige.

Dafür aber in den Eigenschaften von LAN-Verbindung unten die beiden Häckchen setzen.
 
Hackman schrieb:
Außerdem wäre es nicht schlecht zu erfahren, welche Fritzbox du hast und welche Netzwerkkarte (Hersteller und Modellnummer vom Mainboard reicht, wenn du die Integrierte Netzwerkkarte benutzt) du verwendest.
@Hackman
Du hast diesen Thread wohl nicht wirklich gelesen? Schon im Eingangsposting sagt claudia881, dass sie eine "Fritz Box Fon 5010 SL" hat. Anhand des Screenshot-Attachments in Posting 32 kann man sehen, dass sie eine "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" hat, also quasi die Standard-Massenproduktions-Netzwerkkarte überhaupt.
Anhand des Screenshots kann man auch sehen, dass da auf dem PC ein inode-PPPOE-Adapter auf dem PC installiert ist. Dass der Probleme in Kombination mit einer ganz normalen Netzwerkverbindung zu einer FritzBox macht, ist wohl hoffentlich für jemanden, der minimal Ahnung hat, zu erkennen!?
Was soll also bitte ein Recover bringen? Das Problem ist nicht die FritzBox sondern die Konfiguration an dem PC!
 
Ich habe das per USB schon mal gemacht. Ist ziemlich Genial gemacht. Wenn man es anschleßt, erkennt der PC ein Wechseldatenträger und autostart läuft an. Es installiert sich ein USB-Netzwerktreiber und danach verschwindiet der Wechseldatenträger wieder. Danach läuft alles.

@Marsupilami
Würde dies funktionieren, wüsste man, dass die Netzwerkkarte richtig funktioniert und die Fritzbox da dran läuft. Außerdem wäre dann die aktuelle Firmware drauf.
Was ich auch empfehlen würde, ist den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren (die pppoe verbindung sollte man aber bei alle versuche beenden).

Hier der Passende Treiber: ftp://202.65.194.18/cn/nic/PCI_InstallShield_5649_061019.zip

Ach ja, sie könnte auch eine linux live cd nehmen und gucken ob sie damit eine IP bekommt. Ich glaube nicht, dass es dann an den einstellungen liegen würde ;) . So wüsste man dann, ob bei der Fritzbox alles funktioniert (DHCP, usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber noch nicht immer so!?
Und es ändert nichts an dem Problem an sich, das da ein AVM-Treiber installiert wird.
Ich gehe jetz mal davon aus, das der genauso schlecht programmiert ist, wie diverse andere AVM-Software und Treiber.
 
Hackman schrieb:
Würde dies funktionieren, wüsste man, dass die Netzwerkkarte richtig funktioniert und die Fritzbox da dran läuft. Außerdem wäre dann die aktuelle Firmware drauf.
Was ich auch empfehlen würde, ist den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren (die pppoe verbindung sollte man aber bei alle versuche beenden).
Die Netzwerkkarte funktioniert, es wird ja über diese Netzwerkkarte höchstwahrscheinlich mit der FB als Modem eine Passthrough-Verbindung aufgebaut.
 
Die Netzwerkkarte funktioniert...
Richtig, denn im Screenshot sieht man, dass die Netzwerkkarte versucht, eine IP-Adresse zu bekommen. Wäre sie nicht angeschlossen, dann würde da nämlich stehen: "Netzwerkkabel wurde entfernt". Also bitte keine unüberlegten Vorschläge unterbreiten.
Deswegen, Claudia, bitte, so wie mega schon schrieb:
NICHT die AVM-CD installieren
NICHT die USB-Treiber installieren
NICHT die Tipps von henkvanandel (USB) und Hackmann (Recover) ausführen
 
Hi,
jetzt versuche ich mich auch mal ;-)

glaube alles wichtige gelesen zu haben, aber

1.ich habe aber noch nicht gesehen daß ihre Netzwerkkarte eine IP bekommen hat. Weder eine von der Box, noch eine Windowseigene.
Wenn eine Passthrough Verbindung aufgebaut wird muß doch die Netzwerkkarte auch eine IP haben oder seh ich das falsch?

2. wie das Modem an die Box angeschlossen ist b.z.w wie die gesamte Verkabelung aussieht.
ich hab Fritz angeschlossen wie im Handbuch beschrieben
Haben schon viele gemacht und trotzdem falsch.

3. Ich würde, wie schon vorgeschlagen wirklich nur mal die Box (ohne Modem) mit dem PC verbinden, die Inode Verbindung deaktivieren und dem PC ne feste IP geben.
Kenn mich mit der 5010 SL zwar nicht aus aber wäre es nicht denkbar daß der ganze IP Bereich der Box verändert wurde? Irgendwo 192.168.???.???, wäre die Box dann noch über 192.168.178.254 erreichbar?

4. Zum DHCP: Kann man davon ausgehen daß DHCP auf der Box läuft? Ok. wenn es eine neue Box ist, wird er eingeschaltet sein. (Ich persönl. schalte den immer aus)

5. Die Box per Telefon auf Werkseinstellungen setzen. Dann könnte man zumindest sicher sein daß IP und DHCP wieder stimmen.

6. Woher ist die Box, von Inode? (hab irgendwo gelesen daß die Inode-Boxen sogar unter Internetanbieter einen eigenen Inode-Eintrag haben, natürlich erst wenn sie erreichbar ist ;-) )

Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wäre es nicht denkbar daß der ganze IP Bereich der Box verändert wurde? Irgendwo 192.168.???.???, wäre die Box dann noch über 192.168.178.254 erreichbar?

Wenn die Box - öhhm, irgndwie ... - "im technischen Sinne noch lebt", dann ist die Box immer unter ihrer unveränderlichen IP-Adresse 192.168.178.254 erreichbar.

Allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (RTFM, hier für FBF 5010, S. 45!):

  • FB über LAN mit PC verbinden, die FB ist dabei noch aus.
  • Im Falle der FBF 5010 die IP-Adresse 192.168.178.250 dem PC fest zuweisen (SUB 255.255.255.0), denn nur dann ist die FB über 192.168.178.254 ansprechbar! (In diesem Zusammenhag ist es auch interessant, dass AVM im Handbuch der FBF 7050 die .150 angibt :gruebel: )
  • Und nach diesen Änderungen der IP-Einstellungen am PC den Rechner/Windwos neu starten und Fritzbox einschalten.
  • Dann im Browser die IP-Adresse 192.168.178.254 eingeben ... und voila, das Web-Konfig-Menü ist wieder da.

Tot ziens

P.S.: So langsam reift bei mir die Entscheidung, dieses Procedere/Mini-How-To ins WIKI zu stellen ... Verschwendung von Zeit, "Bits and Bytes" oder im Sinne einer verlinkbaren Standardprozedur sinnvoll (immerhin sollte ja jeder Fritzbox-Besitzer ein Handbuch haben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut Leute, aber wer soll hier noch durchblicken?

Vielleicht warten wir bzw. ihr mal, bis Claudia sich wieder meldet!?

Schritt für Schritt vorgehen, wäre hier sehr wichtig!
Es stehen hier viel zu viele - teilweise auch erstmal vollkommen unwichtige - Informationen!

Wie war das noch mit den vielen Köchen!? ;)
Habe selten gesehen, dass sooo viele Leute helfen wollen! :mrgreen:

PS:
Wenn jemand die Beschreibung im Handbuch nicht versteht,
dann wird auch eine Beschreibung im Wiki nicht viel mehr nützen!
Die Beschreibung im Handbuch ist wirklich sehr gut!

Hört sich hier echt so an, als ob die von euch auch noch keiner gelesen hätte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuuu, bin ich froh, daß ich mich ausgeklinckt habe!!! (Lese aber trotzdem! :) )

Edit: das Mädel ist hin und weg! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.