Die richtige Wahl treffen (Antenne)

TheOnlyOne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem ich diese Fritz Box habe, habe ich NULL Empfang auf meiner schönen Terrasse. Da man sich wenig durch erklären vorstellen kann, habe ich eine Skizze angefertigt.

grundriss.jpeg

Grün makierte Teile sollen Massive Wände sprich Außenwände darstellen.

Und da ich diese Spielzeug funzel Antenne an meiner Fritz Box peinlich finde,muss was her mit mehr Power ;)

Klar ist das ich den Router umbauen muss, was denke ich kein problem sein sollte.

Die Antenne befindet sich unten rechts im PC Raum auf einen Schrank mit Oberkante ca. 1,50m

Was wäre besser? Eine Rundstrahlantenne
was haltet Ihr von dieser? 8dbi

[web:6bb401ee9f]https://ssl.kundenserver.de/www.go-e-shop.de/sess/utn;jsessionid=1543036b8201af7/shopdata/0070_WLAN+Antennen/0020_Omniantennen/product_details.shopscript?article=0010_8dbi%2BOmni%2BRundstrahlantenne%2Bmit%2BStandfu%3DDF%2B%3D282255%3D29[/web:6bb401ee9f]

Oder eine Direktionalantenne 16dbi

z.B. die da

[web:6bb401ee9f]https://ssl.kundenserver.de/www.go-e-shop.de/sess/utn;jsessionid=1543036b8201af7/shopdata/0070_WLAN+Antennen/0030_Direktionalantennen/product_details.shopscript?article=0020_16%2Bdbi%2BDirektionalantenne%2B%3D282301%3D29[/web:6bb401ee9f]

Ich freue mich schon was Ihr davon haltet

Danke

TheOnlyOne schrieb:
Hallo,

seit dem ich diese Fritz Box habe, habe ich NULL Empfang auf meiner schönen Terrasse. Da man sich wenig durch erklären vorstellen kann, habe ich eine Skizze angefertigt.

grundriss.jpeg

Grün makierte Teile sollen Massive Wände sprich Außenwände darstellen.

Und da ich diese Spielzeug funzel Antenne an meiner Fritz Box peinlich finde,muss was her mit mehr Power ;)

Klar ist das ich den Router umbauen muss, was denke ich kein problem sein sollte.

Die Antenne befindet sich unten rechts im PC Raum auf einen Schrank mit Oberkante ca. 1,50m

Was wäre besser? Eine Rundstrahlantenne
was haltet Ihr von dieser? 8dbi

[web:a5f135bf26]https://ssl.kundenserver.de/www.go-e-shop.de/sess/utn;jsessionid=1543036b8201af7/shopdata/0070_WLAN+Antennen/0020_Omniantennen/product_details.shopscript?article=0010_8dbi%2BOmni%2BRundstrahlantenne%2Bmit%2BStandfu%3DDF%2B%3D282255%3D29[/web:a5f135bf26]

Oder eine Direktionalantenne 16dbi

z.B. die da

[web:a5f135bf26]https://ssl.kundenserver.de/www.go-e-shop.de/sess/utn;jsessionid=1543036b8201af7/shopdata/0070_WLAN+Antennen/0030_Direktionalantennen/product_details.shopscript?article=0020_16%2Bdbi%2BDirektionalantenne%2B%3D282301%3D29[/web:a5f135bf26]

Ich freue mich schon was Ihr davon haltet

Danke

In dieser Situation (Zeichnung) finde ich einen Rundstrahler abs. falsch!!
Die zwei rückseitigen Außenwände (Ecke) sollen doch nicht durchgestrahlt werden!! Eine kleine Richtantenne mit dem richtigen Winkel wäre OK. z.B. D-Link DWL M60AT

siehste das meine ich eben auch. nein durch die rückwärtigen Außenwände ist nicht was verstrahlt werden soll :D

Wiviel dbi sollte ich den haben?

TheOnlyOne schrieb:
siehste das meine ich eben auch. nein durch die rückwärtigen Außenwände ist nicht was verstrahlt werden soll :D

Wiviel dbi sollte ich den haben?

Die DWL hat 6 dBi -Richtwirkung.
Und das GANZE an eine ordentliche feste Buchse (Pigtail)

Sollte das mit der Antenne nicht klappen, würde ich im Flur ggf. einen Repeater hinstellen.

Ich habe bei mir zu Hause auch zu viele verwinkelte Ecken, so dass der Empfang immer schlecht war. Seit gestern habe ich einen Linksys Router WRT54G als Repeater umfunktioniert und seit dem bin ich wieder glücklich. Eine andere Antenne hatte ich auch schon ausprobiert. Es besserte sich ein wenig, aber reichte mir noch nicht.

Hallo,

ja genau deswegen meine ich das 6dbi ein bisschen wenig sind?

Wenn dann gleich eine Richtantenne mit 19dbi oder so

@Repeater

So ein Ding kostet auch an die 80¤ und das ist vielleicht ein bisschen viel....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.