Die neue FRITZ!Box 7682

Habe bei AVM nachgefragt und das war leider die Antwort.
 
Dann werden die wahrscheinlich bei eBay zu horrenden Preisen irgendwann zu finden sein.
Wahrscheinlich wird es auch ne 1&1 Edition wieder geben
 
Die alten 7583 sind ja jetzt noch mordsteuer.
 
Gibt es mittlerweile Infos wann und wo die 7682 verfügbar sein wird? Oder ob es ein weiteres Modell für g.fast geben wird?
 
Die 7682 dürfte zuerst über die Provider zu beziehen sein, welche auch G.fast Anbieter sind. In Deutschland sind das u.a. M-net und Netcologne. Leider bislang von dort aus keine Infos zur 7682. In einigen kleineren Städten bieten regionale Provider oder Stadtwerke aber mittlerweile auch G.Fast an, die Werbung dort läuft dann meist unter der Überschrift "Glasfasergeschwindigkeit", leider aber bislang auch noch ohne 7682. Da bleibt nur Abwarten.
 
1und1 bietet auch G.Fast an, aber auch da keinerlei Info.
 
Meine Stadtwerke haben momentan noch den TP Link im Angebot… die 7583 garnicht mehr
 
Nun ja, die 7682 ist leider noch nicht erhältlich, auch nicht für Provider.

Der TP-Link VX800v ist eine interessante Alternative zur AVM 7583 und immerhin mit WiFi 6 ausgestattet. Allerdings auch nicht im freien Handel.
 
Was stimmt nochmal generell mit den neuen Speedports nicht, daß sie so extrem selten mit in eine engere Wahl finden?
 
Die funktionieren meistens wirklich nur an Telekom Anschlüssen… zwar kann man auswählen, dass man einen anderen Provider nutzt, aber die Daten werden meistens nicht akzeptiert.. es wird keine Verbindung aufgebaut.. hatte ich mal an einem VDSL bei o.g. Anbieter
 
Bei welchem "o.g. Anbieter" ging es nicht? Ich sehe da keinen im Text ;)
 
Der TP-Link VX800v ist eine interessante Alternative zur AVM 7583 und immerhin mit WiFi 6 ausgestattet. Allerdings auch nicht im freien Handel.

Das verstehe ich nicht wirklich, den VX800v kannst du doch überall kaufen. Als Beispiel beim Mediamarkt für aktuell 239 EUR, Versandkostenfrei.


Es gibt darüber sogar einen eigenen Thread https://www.ip-phone-forum.de/threa...ur-fritzbox-gibt-es-schon-erfahrungen.316291/
 
Bei welchem "o.g. Anbieter" ging es nicht?
Das fängt schon mit dem "PPPoE-Zwang" an (Beispiel: klick1, klick2) und geht weiter über tw. unspezifische Probleme je nach Anbieter (bspw. bzgl. SIP i.V.m 1und1 bzgl. Vorwahlproblematik im Ortsnetz oder ggf 50:50 Chance bei eingehenden Anrufen usw.). Und man hat ja dann bei solchen Problemen auch keinen Ansprechpartner der sich dafür zuständig fühlt (mag sein, das einige Probleme mittlerweile vielleicht behoben sind (oder auch nicht) aber es ist nicht verwunderlich, wenn auch mal wider neue auftauchen und dann hängt man quasi in der Luft).

Speedports sind durchaus ok (wenn man mit deren Funktionsumfang zufrieden ist) ich würde sie aber tatsächlich nur in Betracht ziehen, wenn man wirklich direkt Kunde bei der Telekom ist und auch vorhat das zu bleiben. Oder wenn man alternativ dazu bereits ist beim Anbieterwechsel den Speedport wieder zu verkaufen und sich einen anderen Router/IAD anschafft.
 
@NDiIPP
Ok. Bin belehrt :) Danke dir.

Zwar nicht aus der, der anderern Hersteller, aber aus der Sicht des Kundenmarktes natürlich schade. Imho. Ich fand die Teile bis dahin ziemlich langweilig, aber die 4er Serie finde ich allgemein schon interessant, weil es nicht mehr einfach so ein "stumpfes Telekomgerät" ist.

Und wenn die fiependen Chargen des A mal durch sind :rolleyes: dannwäre das Zeug sogar recht attraktiv. Imho natürlich.
Gilt ebenfalls für die Repeater. (auch wenns die nur schwarz gibt)

@ all mal zurück zu OnT und der Box. Sie reden zwar teils schon selbst über das Chaos in ihrer vierzahligen Namensgebungen o_O aber wenn das noch wenigstens bisschen was dahinter steckt, müsste das öffentliche Modell 7680 und später 7683 heißen.

Oder ist das viel zu optimistisch von mir gedacht?
 
Was ich nicht verstehe, wieso sich AVM so viel Zeit lässt um eine aktuelle FritzBox für G.Fast auf den Markt zu bringen.

Wieso wird G.Fast und DSL überhaupt getrennt behandelt? Man könnte doch zumindest in die höherwertigen FritzBoxen gleich G.Fast einbauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.