nowwy
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 5
War bei mir ähnlich. Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup-Gerät in der Ecke, so das ich eine Ausfallzeit von wenigen Minuten hatte.Alex50 schrieb:Seltsam, bei mir reichte eine einzige Mail an AVM um die Box umzutauschen.
Irgend etwas muss ich falsch gemacht haben. fg
Alex
Die erste 7141 fiel nach einigen Wochen komplett aus und lies sich auch nicht recovern.
AVM hat mir innerhalb von 2 Tagen einen Vorausersatz geschickt.
Also vom Service bei AVM war ich sehr überrascht (positiv versteht sich).
@ rosx1:
Ich kann dir wirklich nicht ganz folgen.
Der Kunde schliesst mit 1&1 einen Vertrag über 24 Monate.
Er kann dann (Einhalten der Kündigungsfristen vorausgesetzt) vertragskonform kündigen.
Warum du den Kunden - sofern er davon Gebrauch macht - als "Erpresser" titulierst, ist mir schleierhaft.
Es ist doch klar, das der Kunde spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit die ihm eingeräumten Konditionen mit dem Wettbewerb vergleicht, um festzustellen, ob er mit seinem Vertrag immer noch so günstig da steht.
1&1 sollte dann doch versuchen den Kunden weiter zu binden, in dem ihm neue Hardware oder ein Wechsel in einen neuen Tarif ermöglicht wird. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es durchaus Provider, die das so anbieten.
Zum "Erpressen" wird der Kunde ja durch 1&1 gerade zu gezwungen, da ihm ja u. U. die Konditionen erst angeboten werden, die einem potentiellen Neukunden eingeräumt werden, wenn er mit Kündigung "droht".
Zuletzt bearbeitet: