Die Internetverbindung wird ständig getrennt beim FRITZ!Box 7590 AX

fanamore

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Mein name is Maciej. Ich habe Internet von der Telekom. Seit längerem habe ich das Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Ich habe diesbezüglich bei der Telekom angerufen und nach mehreren Leitungstests kamen die zu dem Schluss, dass das Problem beim Router liegen muss.

Das Internet bricht zu verschiedenen Tageszeiten ab. Es gibt jedoch eine Tageszeit, wo es immer wieder abbricht. Und zwar jeder Nacht um 1:00 Uhr. Ich habe versucht, die Lösungen des Herstellers zu nutzen, aber ohne Erfolg.

Die Telekom sagt, es könnte auch ein Problem mit dem Signalverstärker sein, den ich habe. Es ist Tp-Link RE550. Ich habe aber ohne dem versucht und keine Verbesserung festgestellt.

Ich bitte euch deshalb um Hilfe was kann ich noch machen. In dem Anhang schicke ich auch den Log von der FritzBox.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und sorry für mein Deutsch. Es ist nicht perfekt.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 7590 AX.pdf
    711.5 KB · Aufrufe: 17
Hast Du schonmal versucht, die DSL-Einstellungen auf maximale Stabilität zu setzen?

Bitte prüfe außerdem, ob die Fritzbox so eingestellt ist, dass sie jede Nacht um 1 Uhr von sich aus die Verbindung neu aufbaut (sieht dem Log nach zu urteilen nicht so aus).
Außerdem solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuelle Firmware der Fritzbox verwendest (vermutlich ist das so, aber Prüfung schadet nicht).
Mit dem WLAN-Signalverstärker hat das überhaupt nichts zu tun. Wie man im Log sieht, ist die DSL-Verbindung instabil.
Bitte prüfe auch, ob das DSL-Kabel sauber eingesteckt ist und nicht wackelt, nicht geknickt ist usw.
 
Poste alle Screenshots der DSL-Informationen der Fritzbox.
Öffne die TAE-Dose und mach ein Foto davon.
 
Hast Du schonmal versucht, die DSL-Einstellungen auf maximale Stabilität zu setzen?
Habe schon früher gemacht.

Außerdem solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuelle Firmware der Fritzbox verwendest (vermutlich ist das so, aber Prüfung schadet nicht).
Komischerweise war die nicht aktualisiert, obwohl er normalerweise das automatisch macht. Habe gerade aktualisiert.
Bitte prüfe auch, ob das DSL-Kabel sauber eingesteckt ist und nicht wackelt, nicht geknickt ist usw.
Habe auch gemacht, aber bin nicht sicher ob es 100% gut ist. Ich habe irgendwo noch ein Kabel. Werde das Morgen testen.

Danke dir !

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Poste alle Screenshots der DSL-Informationen der Fritzbox.
Bei der Störsicherheit habe ich die Option DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate aktiviert.
Öffne die TAE-Dose und mach ein Foto davon.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    85.8 KB · Aufrufe: 8
  • 2.1.JPG
    2.1.JPG
    78.5 KB · Aufrufe: 6
  • 2.2.JPG
    2.2.JPG
    35 KB · Aufrufe: 6
  • 3.JPG
    3.JPG
    96.2 KB · Aufrufe: 6
  • 4.1.JPG
    4.1.JPG
    72.8 KB · Aufrufe: 6
  • 4.2.JPG
    4.2.JPG
    49.1 KB · Aufrufe: 6
  • 5.JPG
    5.JPG
    109.5 KB · Aufrufe: 7
  • 57a315ae-2f05-478b-8ebf-5f20f3d4e9d1.jpeg
    57a315ae-2f05-478b-8ebf-5f20f3d4e9d1.jpeg
    301.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.