die im bristuff pack enthaltene patches einspielen?

nospoonuser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,
ich hab mich heute mal auf ins Abenteuer * gemacht und hatte schon eigene problme mit Treibern für CAPI und so weiter ... so nun bin ich aber mal wieder an dem Punkt wo ich verzeifeln könnte ;)
Ich hab einige Probleme mit meiner hfc Karte.
nun hab ich durch ein wenig suchen hier im Forum rausgefunden das ich wohl auch die Patches aus dem Packete von junghanns.net nutzen muss ... irgendwie ja logsich ;)

aber egal auswelchen Verzeichniss ich patchen möchte schreit er wo denn die Files wären zum Patchen.
Wenn ich mir das Patchfile für * mal ansehe stehn da auch kommiche Pfade/Dateinamen drin... kann mir da jemand weiter helfen?
ich könnte zwar jeden Filenamen von hand eingeben , aber aus Erfahrung kommt dabei dann meist nur Müll rum weil der patch gar nicht zur source version passt ...

also bevor ich mit so unsinnigen Sachen anfange wollte ob mir vielleicht jemand nen tipp geben kann was ich mal wieder falsch mache ...

nospoonuser schrieb:
also bevor ich mit so unsinnigen Sachen anfange wollte ob mir vielleicht jemand nen tipp geben kann was ich mal wieder falsch mache ...

Du brauchst nichts zu patchen! Das macht die install.sh aus dem Paket.

Schau mal unter http://www.asterisk.li/asterisk120.htm da hast du ein detsche Schritt für Schritterklärung für Suse 9.3

Der Ablauf ist für andere Linuxversionen gleich, lediglich die erforderlichen Zusatzpakete heissen anders.

Danke für den link ;) habs aber mittlerweile geschaft was ans laufen zubekommen ... irgendwie waren die Versionen von bristuff und * die ich verwenden wollte nicht so wirklich zusammen passend deswegen wohl auch die Probleme beim patchen.

anfangs hab ich es mit install.sh versucht gehabt das ging aber gar nicht ...
naja nun hab ich es auch von Hand hinbekommen was sicher nun auch mit install.sh hätte geklappt ...

so nun werd ich mal sehen wie weit ich komme ...

Hab meine ISDN-Basisstation für die schnurlosen Telefone nun am Internen S0-Bus an der hfc Karte hängen , klappt prima.

nun werd ich mal sehen was ich alles tolles mit * umsetzen werde , grenzen gibts ja so gut wie keine ;)

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.