[Problem] Die benötigte Anrufsignalisierungszeit ist sehr Hoch - www.einfachtrunking.de/

dvrn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute es gibt keine Dumme fragen und deshalb mache ich mal schön weiter hier ;)

Das problem ist wie folgt ...

wen ich ein Ziel anrufe >>> zB. 056411737470 <<<
Dan dauert es mindestens 35~60 sekunden
bis das das Telefon auf der Gegenseite klingelt ? ? ?

bei 1&1 VoIP hatte ich so etwas nicht.

zum besseren verständnis habe ich ein zwei bilder mit angefügt
1.jpg2.jpg

Die VoIP Konten sind auf einer Auerswald 5020 VoIP (auf die ich übrigens stolz bin wie ein Pudel) Registriert (aber das weis ja schon fast jeder hier:eek:)
Der VoIP anbieter ist www.einfachtrunking.de/
Die Auerswald ist per LAN an einer fritz.box 7270 angeschlossen und dieser wiederrum ist per WLAN mit einer fritz.box 7490 das am DSL anschluss hängt verbunden.
(Die Basisstation7490 und 7270 sind über WLAN verbunden wobei letztere die Aufgabe des "WLAN-Repeater" übernimmt)

Basisstation7490 und Repeater7270 tragen identische Funknetz-Namen (SSIDs) und WLAN-Netzwerkschlüssel.
Die IP-Adresse (192.168.52.2) wird dem Repeater7270 vom DHCP-Server der Basisstation7490 (192.168.52.1) zugewiesen.

folgende Ports sind von der fritz.box 7490 aus weitergeleitet
3.jpg

RTP PORT (UDP) 49152-49408 auf IPvonCOMpact5020

SIP-Port (UDP) 5062 auf IPvonCOMpact5020

tschüss erstmal

Hey yoo Läude

pünkzlich zum WE hat sich doch noch alles zum guten gewendet.
Scheinbar hat Auerswald neue VoIP Profile (Online-Konfigurationen) zu den Ganzen Anbietern Hochgeladen.
Ich habe einfach eines von den neuen Profilen mit meinen Daten ergänzt und schwups die bubst hats funktioniert.

bis zum nächsten mal.

Hallo :)

das kann aber auch sehr individuell am Rufziel liegen.

Zum einen an der WLAN Anbindung.

Aber eher das Routing. Wenn zB die Gegenstelle besetzt ist, braucht "VoIP" bekanntlich länger, bis es das "merkt". 35-60 Sekunden ist natürlich sehr lange.
Auch ist einfachvoip ein sehr günstiger Anbieter. Wenn du jetzt die günstigste Route nimmst, kann es sein, dass dein Gespräch über "hunderte" Server geht. Deswegen dauert es einfach länger, bis der andere "gefunden" wird ;).

Denk dran, dass mit einfachvoip idR keine (!) Sonderrufnummern und viele Servicerufnummern nicht möglich sind. Hier solltest du eine Alternative in der Anlage bereit halten ;-).

Auch für den Notruf !

LG Max

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.