[Gelöst] Dialplan, No closing parenthesis found. Zeichenkette escapen?

gunnicom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme beim Dialplan laden folgende Fehlermeldung:
Code:
[2016-06-16 09:48:26] WARNING[19082]: pbx_config.c:1830 pbx_load_config: No closing parenthesis found? 'Set(diversion2="@192.168.29.101>' at line 576 of extensions.conf

Die Zeile in der extensions.conf sieht so aus:
Code:
same => n,Set(diversion2="@192.168.29.101>;privacy=\"off\";;screen=\"no\";reason=\"unconditional\";counter=1")

Ich habe auch schon probiert:
Code:
same => n,Set([email protected]>;privacy="off";;screen="no";reason="unconditional";counter=1)

Es scheint zwar zu funktionieren, aber irgendwas stimmt noch nicht.
Ich habe auch schon versucht das größer Zeichen mit \ zu escapen. Hat aber auch nicht funktioniert.
Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die ; escapen, das ist in Asterisk das Steuerzeichen für einen Kommentar, dh. alles nach dem ersten ; interpretiert er nicht mehr.

Moins

Und, ...
Code:
[email protected][COLOR="#FF0000"]>[/COLOR];privacy="off";;
...müsste es nicht "No opening parenthesis found?" lauten :?:

Er vermisst ja vermutlich die geschlossene Klammer ")" am ende weil die dann als Kommentar gewertet wird. Das ">" wird scheinbar normal als String interpretiert.
Hab das aber jetzt auch alles zusammegefasst zu:

Code:
exten => _X.,1,SIPAddHeader(Diversion:\ <sip:${CALLERID(num)}@192.168.29.101>\;privacy="off"\;\;screen="no"\;reason="unconditional"\;counter=1)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.