- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Alle,
ich komme hier mal wieder mit meiner Frage aller Fragen
Szenario :
Anruf xyz --> wählt Gruppe 1 an (SIP/10,ZAP/1) für 10 Sekunden
Anruf xyz --> ab 11.Sekunde wählt Gruppe 1 + ZAP/2 für x Sekunden
Es ist nun so das die Geräte SIP/10 und ZAP/1 doppelt angesprochen werden - und negativ fällt auf das die ZAP´s einen Fehler ausspucken wenn man sie hintereinander doppelt anspricht (soweit ich weiss benötigen sie einige ms bis sie merken das kein Anruf mehr da ist)
Hat jemand einen Ratschlag wie man es sauber lösen kann das jemand hinzugezogen wird ?
Folgenden Ratschlag gab es schon durch Nutzung der LOCAL Funktionalität :
LOCAL
Dieser scheitert aber daran das ein ANSWER gesetzt werden muss - was natürlich nicht zweckdienlich ist.
Ich habe diese Frage vor einiger Zeit bereits im Asterisk Allgemein - Device or Ressource Busy gestellt..
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Beste Grüße,
Stefan
ich komme hier mal wieder mit meiner Frage aller Fragen
Szenario :
Anruf xyz --> wählt Gruppe 1 an (SIP/10,ZAP/1) für 10 Sekunden
Anruf xyz --> ab 11.Sekunde wählt Gruppe 1 + ZAP/2 für x Sekunden
Es ist nun so das die Geräte SIP/10 und ZAP/1 doppelt angesprochen werden - und negativ fällt auf das die ZAP´s einen Fehler ausspucken wenn man sie hintereinander doppelt anspricht (soweit ich weiss benötigen sie einige ms bis sie merken das kein Anruf mehr da ist)
Hat jemand einen Ratschlag wie man es sauber lösen kann das jemand hinzugezogen wird ?
Folgenden Ratschlag gab es schon durch Nutzung der LOCAL Funktionalität :
LOCAL
Dieser scheitert aber daran das ein ANSWER gesetzt werden muss - was natürlich nicht zweckdienlich ist.
Ich habe diese Frage vor einiger Zeit bereits im Asterisk Allgemein - Device or Ressource Busy gestellt..
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Beste Grüße,
Stefan