Di 824vup+ oder anderes D-Link Geraet als Wlan Client

Intersimon

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Problemstellung: Im Wohnzimmer befindet sich leider keine Lan Dose.

Von daher wollte ich dort meinen alten D-Link Di 824vup+ hinstellen und an den dann Boxen anschliesssen, die kein WLAN haben (z.B. Homecast 8100).

Der D-Link sollte sich dann ueber das WLAN-Modul mit der FRITZ!Box verbinden (als WLAN Client).

Ist dies mit dem DI 824vup+ moeglich, oder wisst ihr Wlan Access-Points die das unterstuetzen.

Intersimon
 
Firmware

vielleicht weiss auch jemand eine alternative Firmware mit der das dann moeglich ist, wenn das mit der Orginalen nicht moeglich sein sollte.
 
Ich weiss nicht ob meine Fragestellung vielleicht zu unklar war. Ich versuche die Problemstellung noch ein wenig zu erleutern.

Also ich habe im Büro eine FRITZ!Box 7141 und auf dem Dachboden eine FRITZ!Box 7050. Da sich im Wohnzimmer keine LAN-Dosen befinden und ich da Geräte anschliessen will die nur einen RJ45 Anschluss und keinen WLAN Anschluss besitzen. Ist es möglich dort ein Gerät hinzustellen, das sich dann peer WLAN mit der FRITZ!Box verbindet und dann das Netzwerk auf die LAN-Ports legt, so dass ich dann dort Geräte anschliessen kann die kein WLAN haben.

Intersimon
 
Bitte benutze den "Ändern"-Button, um Deine Postings zu erweitern. Ein kurzfristiges (i.d.R. am selben Tag) Posten hintereinander wird als unzulässiges "Schieben" bezeichnet; dieses bitte unterlassen.
 
Dafür gibt es doch WLAN Brücken oder so.
Ich bin mir nicht sicher ob die beiden kompatibel sind aber versuchs mit nem DWL-G810 oder mit etwas was die gleiche Funktion hat. Ethernet zu WLAN-Client halt. Die werden direkt an den Endgeräten angeschlossen. (Geht nicht an nem Switch)

Wenn das ganze im Wohnzimmer mit nem Switch betreiben willst dann verwende 2 DWL-2100AP. Im WDS Modus können die an Switchen betrieben werden und über WLAN brücken.
 
Erstmal vielen Dank.
Brauche ich dann zwingend zwei DWL-2100AP oder kann sich auch einer direkt mit dem WLAN der FRITZ!Box verbinden.
 
Ich würde mich nicht drauf verlassen. Normalerweise braucht man 2 identische dwl-2100ap mit gleicher firmware.
Oder du nimmst ne 2. FritzBox und klebst die per WDS an die erste. Ich glaube die hat das auch. Dann an der 2. FritzBox den DHCP abschalten und man hat auch eine WLAN Verbindung und einen Switch.
Da würd ich mal durch die Foren stöbern was besser läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.