Deutsche SIP Nummer ohne Wohnsitz in DE?

Imp-Perator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit / einen Anbieter von dem man eine deutsch SIP Nummer (Prepaid) bekommen kann ohne einen Wohnsitz in Deutschland zu haben?

Ich lebe in der Schweiz, habe aber viel Verwandschaft in DE und würde gerne Telkosten sparen.

Bin für Tips dankbar.

Cu,
Lars

@Imp-Perator:

Ich kann Dir nicht sagen, ob es irgendwelche "Tricks" gibt, um auch ohne D-Wohnsitz an eine D-Nummer zu kommen.

In der von Dir beschriebenen Situation wäre es aber doch eine einfache Lösung, wenn Deine Verwandten in D sich eine D-Nummer beschaffen, z.B. bei sipgate, und sie Dir dann überlassen.

@el_valiente:

Danke für deine Antwort.

Das wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber dann wäre ja eben die Nummer auf die Verwandten registriert und da wollte ich eigentlich nicht.

Wäre aber sicher die anzustrebende Lösung B.

Cu,
Lars

Warum eine Deutsche Rufnummer?

In der Schweiz verwende ich Netvoip, die Tarife nach Deutschland sind nicht einmal schlecht und eine 01801 Nummer von Sipgate erlaubt es Dir auch für 1,79 ct innerhalb Deutschlands zu telefonieren, da ist dein Wohnsitz egal.

Melde Dich mal direkt bei mir.

@negreuj:

a) Globale VoIP Provider (z.B. die betamax Ableger.com) sind deutlich günstiger als lokale Provider (z.B. sipgate.de, sipcall.ch oder netvoip.ch)

b) Wenn Imp-Perator und sein Partner beide beim selben Provider sind (z.B. sipgate.de), sind ihre Gespräche via diesen Provider kostenlos

c) Evtl. möchte Imp-Perator eine deutsche Nummer, damit seinen Freunde in D ihn zum Orts- / Landestarif anrufen können

Wohl wahr / Schufa

Mit Betamax und Co hast Du wohl recht... aber... billig bedeutet nicht preiswert und als Ex-Betamax Kunde kann ich das nur unterschreiben.

Die Schufa ist übrigens der Schlüssel zu einer deutschen Ortsnetzrufnummer. Die gute alte Schufa hat viele, viele, viele veraltete Daten, sollte man also einmal irgendwo in Deutschland gewohnt haben - man muss dort nicht gemeldet gewesen sein, es genügt die Anschrift mal bei einem der Schufa angeschlossenen Unternehmen angegeben zu haben, dann ist die Adresse drin.
Viele Provider prüfen dort die Angaben.

Leider ist das so und leider ist das wohl nicht der Sinn des Gesetzes, da denke ich aber wird der elektronische Personalausweis helfen... wobei auch das so ein Thema mit Haken, Ösen und viel Diskussionsbedarf ist.

Übrigens... wenn die Verwandtschaft in Deutschland auch eine Fritzbox hat, warum nicht eine Schweizer Netvoip Nummer registrieren... Netvoip - Netvoip - Gratis - entsprechende Wahlregel vorausgesetzt.
Die Schweiz ist bei den Nummern nicht sooo kleinlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.