[Gelöst] Deutsche Fritzbox 7390 vs. australisches Festnetz

Zur Übertragung der Rufnummer (Caller-ID) wird in Europa CLIP verwendet, in den USA und Australien aber CLID.
Das sind zwei unterschiedliche Verfahren, die wohl nicht zueinander kompatibel sind.
Nachlesen kann man das im Wikipedia.
CLIP ist in den FritzBoxen implementiert, CLID jedoch nicht.

Joe
 
Das ist sicher richtig, hat jedoch mit dem konkreten Problem des TE nichts zu tun. Denn wir wissen ja gar nicht, ob derjenige, den krumel anruft, überhaupt eine Fritzbox hat.
Wenn ich rausrufe kriegt der Anrufer eine andere Nummer als die eigene Angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und wer den Threat hier aufmerksam gelesen hat weis nun auch das im Autback was Callier-ID angeht ein komplett eigenes Süppchen gekocht wird.

@Kunterbunter: Woher willst Du wissen das es nicht an der FB Liegen kann? Beinhaltet die Australische Vermittlungstechnik nämlich Sicherheitslücken (Wir in D würden es CLIP -No Screening nennen) ist es sehr wohl möglich das das durch unrichtige Übermittlung der Rufnummer (bei fehlerhafter Implementation in der Firmware der Box) beim Angerufenen Müll oder Falsche Rufnummern angezeigt werden.
Daher Fragte ich den Threatersteller ob das Telefon direkt am Splitter bestimmungsgemäß Funktioniert (Ich gehe davon aus das der TE ein Australisches Telefon benutzt, denn ein Deutsches funktioniert CLIP Mäßig nicht.)

Und das Australische System ist definitiv nicht Kompatibel mit dem US oder EU Protokoll.
 
(Ich gehe davon aus das der TE ein Australisches Telefon benutzt, denn ein Deutsches funktioniert CLIP Mäßig nicht.)
Das braucht es auch nicht, wenn der TE jemanden woanders anruft. Caller-ID oder CLIP dient ja nur zur Anzeige von Rufnummern bei ankommenden Anrufen.
 
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann erscheint beim Angerufenen die falsche Nummer im Display.
Dies kann entweder ein Fehler bei Carrier, oder ein Fehler beim Endgerät sein.
Denn es gibt Endgeräte die,die eigene Rufnummer Aktiv senden. Wenn hier was mit der Kommunikation zwischen Endgerät und Netz nicht
funktioniert, dann sieht der Angerufene eben die Falsche Nummer.
Der TE muß sein Australisches Telefon am Splitter anschließen um eben dies Festzustellen. Funktioniert das Telefon am Splitter ligt es an der Box.
Wenn nicht am Carrier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.