[Frage] Deskphone CP400 an Fritz!Box 7690

MarF4000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde, erstmal Allen einen herzlichen Dank die sich hier die Zeit vertreiben und Hilfestellung leisten. Aktuell betreibe ich eine Fritz!Box 7490 mit nachgeschalteter Agfeo TK-Anlage und den entsprechenden Systemtelefonen ST30, es gibt auch noch ein paar DECT-Telefone die direkt an der Fritz!Box angemeldet sind. Dieser Mischbetrieb ist meinen Bemühungen zuzuschreiben, das eigentlich die Agfeo-Anlage schon längst mal weichen sollte. Allerdings ist bei den älteren Bewohnern hier im Haus immer noch das Tischgerät sehr beliebt und die DECT-Telefone stehen meistens ungenutzt herum.

Nach einer kurzen Recherche im Forum hier habe ich mir wie im Titel zu lesen ist zwei Openscape Deskphone CP400 geholt. Mein Augenmerk lag vor allem auch an der guten Integration in die Fritz!Box mit Telefonbuch und Rufjournal. Dank der Anleitung von @LastRaven (Edit: zu finden hier) konnte ich die beiden Geräte mit fast allen dort beschriebenen Funktionen einrichten, das hat soweit an der alten 7490 mit FRITZ!OS 7.59 funktioniert wie auch an der neuen 7690 mit FRITZ!OS 8.01 (Test zur 8.02 steht noch aus).

Bestimmte Sachverhalte geben mir aber Rätsel auf. Ankommende externe Gespräche werden wenn sie nicht angenommen werden nach kurzer Zeit auch am zweiten Gerät angezeigt egal ob die Einstellung nach Punkt 2.4. "Anderswo angenommene Anrufe einschließen" JA oder NEIN ist. So macht eine Anzeige natürlich keinen Sinn bei zwei getrennt genutzten Rufnummern im Ortsnetz. Gibt es für die IP-Telefone nicht doch eine Möglichkeit die gleiche Funktionalität wie mit den DECT-Telefonen hinzukriegen? Also das Telefon was klingelt zeigt den entgangenen Ruf an und wird dieser an einem anderen Gerät bearbeitet so erlischt am ersten die Aufmerksamkeitsanzeige.

An den CP400 verwende ich die Firmware V1 R10.4.3 SIP 231116, jede getestete neuere Version der Reihe V1 R11 funktioniert nur eingeschränkt. Man kann telefonieren aber der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz!Box und das Rufjournal funktioniert nicht. Einziger Anhaltspunkt meinerseits ist hier eine Meldung in der Fritz!Box die besagt das der XSI-Benutzer ein falsches Kennwort benutzt, vielleicht hat jemand hier auch noch eine Idee dazu.

Danke fürs lesen bis hier her.
MarF4000

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.