Der Streaming Stick, die 7270 kann`s, die 7390 auch ?

wandreas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eine Frage nur an Insider (AVM-Mitleser) und solche die in die Zukunft sehen können. ;)

Mit dem WLan-Stick und der 7270 gibt es ein Labor, welches diversen Geräten mit USB-Anschluß (z.B. Fernsehern) es ermöglichen soll, diesen einen Massenspeicher vorzugaukeln. Wie sieht es bei der7390 aus ?

Ich finde dies toll für folgendes Szenario.
Im Keller Fritz!Box mit USB-Festplatte und vielen Urlaubsbildern.
Im Wohnzimmer großer Fernseher mit USB-Anschluß und WLAN-Stick (Löcher bohren und Wände schlitzen für Kabel sind tabu).
Vor der Tür unverhoffter Besuch von Freunden zum Bilder gucken.
Also Hinsetzen, Fernseher einschalten und los geht`s. (ohne Laptop zum Fernseher schleppen, VGA/DVI/HDMI-Kabel suchen usw.)

Da das ein Thema der verschiedenen Features der Firmware usw ist, habe ich das Ganze mal im Bereich Fritz/Firmware einsortiert.

Zum Thema: Im AVM-Labor-Bereich habe ich, wie Du auch für die 7270 eine Laborfirmware für den Streaming-Stick entdeckt. Für die 7390 jedoch nicht. Ergo - diese Funktionen gibt es wohl (im Moment) nicht für die 7390. ;)

schade, weiß da jemand mehr? ob das überhaupt angedacht ist auch mit der 7390 zu laufen?

Hallo,
Wir könnten jetzt eine Menge Vermutungen anstellen, aber die definitive Aussage dazu kann, wenn überhaupt, nur AVM geben :)

Ja, AVM ;-)

[EDIT] herrje, da war ja einer vor mir dran :)

Hier mal die Antwort vom Support diesbezüglich:

Code:
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mir ist derzeit nicht bekannt, dass diese Funktion in unmittelbarer Zukunft
auch für die 7390 zur Verfügung stehen wird. Gerne habe ich Ihre Anfrage
daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in
unserem Haus weitergeleitet.

Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer
Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits
umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder
Software-Versionen.

Die neuesten Firmware- und Software-Versionen der AVM-Produkte finden Sie
im Downloadbereich unserer Internetseite www.avm.de.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit gerne per E-Mail an [email protected] oder per Fax an die Rufnummer
0049 30 39976 266 schicken.

Freundliche Grüße aus Berlin

YYY (AVM Support)

Eigentlich dürfte ja das portieren dieser Funktion auf die 7390 nicht so aufwändig sein? Gibt es Erfahrungswerte wie lange sich AVM für so was Zeit lässt?

Seeehr lange ...

Sie werden auf jeden Fall versuchen, vor deren Sommerpause die Release heraus zu bringen. (Meine Vermutung.) Da werden sie wohl kein neues Projekt in Angriff nehmen, sondern die bestehenden Baustellen beenden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.