Der Perfekte Router wird gesucht !!!

DrRalle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun schon so einiges ausprobiert, aber bin nicht so richtig zufrieden....
Hier mein Problem:

Ich teile mir mit meinem Nachbarn den DSL-Anschluß. Der Router steht bei mir (SMC 2804 WBR), daran hängt seit kurzem das Netgear Storage, mein Rechner, der Rechner meines Nachbarn und dessen Fritzbox (für VOIP).

Nun haben wir folgende Probleme:
Netgear Storage zu lahm.... und kann nicht als Fileserver verwendet werden (also muß ne externe USB-Platte ran).
VOIP beim Nachbarn klappt in der Regel.Ab und zu kann er nicht angerufen werden und wir müßen den Router resetten...dann klappt es wieder.

Nun würde mich interessieren, welchen Router wir am Besten nehmen um unsere Problem in den Griff zu bekommen. Er sollte Über USB 2.0 verfügen und keine Probleme mit VOIP haben. Wir können den Router auch nicht bei meinem Nachbarn hinstellen, weil ich 2 LAN-Anschlüße brauche (Laptop im Arbeitszimmer, Anschluß zum Keller). Ach ja, WLAN braucht er auch, da ich im Garten ja auch versorgt werden muß :)

Ich wäre Euch sehr Dankbar für jeden Tip.

Gruß
DrRalle

Nun ich benutze einen Lancom ADSL 1521 WLAN und bin megazufrieden, obwohl der hohe Preis am Anfang sehr geschockt hat. Aber am Ende siegt die äußerst flexible Firewall und vor allem die Möglichkeit alle Einstellungen über ein Software verwalten zu können. Und dass auch über das Internet. Die Möglichkeiten sind gigantisch und der Support einfach ein Traum. Du kannst Deine Konfig-Datei einfach per Mail an das Team senden und erhältst dann die die fertige Datei im Anhang und kannst das Ergebnis nach dem Upload in den Router spontan begutachten. Hinzu kommt noch die Möglichkeit die Einstellungen mittels eines Cron-Jobs einfach nach Belieben zu ändern. WLAN nacht ausschalten oder den Kindern das Internet nur auf gewissen Seiten und zu gewissen Zeiten erlauben. Naja und dann ist da am Ende noch das Fallback auf die ISDN Leitung, falls DSL mal ne Macke hat! :) So kann man immer noch Emails schreiben und empfangen. So auch die Meldung des Routers per Mail, dass DSL Ausgefallen ist! :)
Falls Du weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach!
Sebastian

Ansonsten kannst Du Dir auch einen Server bauen, der das ganze dann alles auf einmal macht, falls die Wunschliste einmal zu lang werden soll. Denke an die Erweiterungen :)

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,239
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.