Dell Power Edge 2900

DomRoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da wir ja einen Asterisk-Server planen, wollte ich mal nachfragen, ob es bei der Kombination Power Edge 2900 und den geplanten Erweiterungskarten evtl. doch noch bekannte Probleme gibt.
Der Server hat den Intel 5000X Chipsatz. In die beiden PCI(-X) Slots sollen die beiden octoBRI von Junghanns, in einen PCIe Slot soll die Digium A400X (bis zu 12 Analog-Ports).
Softwareseitig soll vollständig auf Debian 4.0, inkl. dem dort angebotenen "bristuffed" Asterisk-Paket, gesetzt werden.

Danke!

Grüße,
DomRoc

@DomRoc

Ich habe keinen Power Edge 2900. Die Software ist
aber sehr genügsam bezüglich der Hardware, so daß
für gewöhnlich keine Probs zu erwarten sind.
IMO kann man sie sogar als Overklill bezeichnen.
Ich würde da eher weniger für den Server ausgeben,
dafür aber alles redundant auslegen und einen hochverfügbaren
Failover-Cluster aufsetzen.

Gruß
britzelfix

DomRoc schrieb:
Der Server hat den Intel 5000X Chipsatz. In die beiden PCI(-X) Slots sollen die beiden octoBRI von Junghanns, in einen PCIe Slot soll die Digium A400X (bis zu 12 Analog-Ports).
Meinst Du eine Digium TDM400P oder eine Sangoma A400X? Von ersterer kann ich aufgrund diverserver Kompatiblitäts- und Hitzeprobleme nur abraten. Mit der Karte von Sangoma solltest Du keine Probleme erwarten. Die octoBRIs sind grundsätzlich unproblematisch.

Gruß
Henning

Sorry,
ich meinte natürlich die Sangoma A400X Analog-Karte, da diese ja auf den Bildern doch recht lang erscheint.
Sie sollte aber trotzdem in den 2900er Dell reinpassen.

Grüße,
DomRoc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.