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Hallo allerseits,
habe nach dem 3DSL-Wechsel Abrechnungsprobleme mit 1und1.
Der Tarif wurde im CC nach der DSL-Schaltung nicht umgestellt.
Dementsprechend jetzt fehlerhafte Sammelrechnungen.
Werde leider die Hotline demnächst nochmal anrufen müssen.
Ein Diskussionpunkt dabei wird auch sein ob ich beim Wechsel nun ein richtiger Bestandskunde war und damit kein Anspruch auf den "Neuvertrag"-19,99EUR Status habe oder der Wechsel von T-Com T-DSL Vertrag zu 1und1 doch als "Neuvertragsabschluss" gillt. Zahle momentan die 29,99EUR/Monat. Sind imerhin 60,-EUR.
Hätte gerne euere Einschätzung dazu.
Ablauf vom Wechsel:
Hatte bisher das (eigene, damals selbst beauftragte) TDSL-2000 bei der T-Com und benutzte nur den 1und1 Zugang/Einwahl (5000MB Volumen DSL-Comfort Tarif 10/2004).
Am 6.10. den Wechsel nach 1und1-3DSL beauftragt (schon ausserhalb der MVLZ von 1und1, neue FBox7170 mitbestellt).
Am 27.10. wurde auch das 6000er DSL geschaltet. Neue FBox-7170 auch schon da. Alles OK.
1. Sammelrechung am 9.11. (aber ab 27.10. auch brav den 6000er berechnet mit 24,99EUR)
Diese Rechnung also gleich am 10.11. per Web/Emailformular als Fehlerhaft moniert.
Erstmal keine Reaktion von 1und1
Am 20.11. die Rechnungs-Hotline angerufen (0180 5001006)
Aussage "Korrektur bei der nächste Sammelrechung"
Am 22.11. endlich 3DSL als Tarif im CC
Am 4.12. Sogar Schaltung von ADSL2+ (13MB/s)
2. Sammelrechung am 9.12.
Leider alles bis 22.11. nach altem 6000er Tarif gerechnet. Also keine Flatrates für Tel+Daten (nur anteilige Gutschrift für 6000er DSL von 22.11.-27.11.)
Sind zum Glück insgesamt nur etwa 6-7 EUR daneben (Wenn Maxdome nicht so .... wäre, hätte den Datenteil mit 1,2ct/MB erheblich höher liegen können). Also demnächst neues Spiel neues Glück bei der Hotline ...
Viele Grüße,
Guus
habe nach dem 3DSL-Wechsel Abrechnungsprobleme mit 1und1.
Der Tarif wurde im CC nach der DSL-Schaltung nicht umgestellt.
Dementsprechend jetzt fehlerhafte Sammelrechnungen.
Werde leider die Hotline demnächst nochmal anrufen müssen.
Ein Diskussionpunkt dabei wird auch sein ob ich beim Wechsel nun ein richtiger Bestandskunde war und damit kein Anspruch auf den "Neuvertrag"-19,99EUR Status habe oder der Wechsel von T-Com T-DSL Vertrag zu 1und1 doch als "Neuvertragsabschluss" gillt. Zahle momentan die 29,99EUR/Monat. Sind imerhin 60,-EUR.
Hätte gerne euere Einschätzung dazu.
Ablauf vom Wechsel:
Hatte bisher das (eigene, damals selbst beauftragte) TDSL-2000 bei der T-Com und benutzte nur den 1und1 Zugang/Einwahl (5000MB Volumen DSL-Comfort Tarif 10/2004).
Am 6.10. den Wechsel nach 1und1-3DSL beauftragt (schon ausserhalb der MVLZ von 1und1, neue FBox7170 mitbestellt).
Am 27.10. wurde auch das 6000er DSL geschaltet. Neue FBox-7170 auch schon da. Alles OK.
1. Sammelrechung am 9.11. (aber ab 27.10. auch brav den 6000er berechnet mit 24,99EUR)
Diese Rechnung also gleich am 10.11. per Web/Emailformular als Fehlerhaft moniert.
Erstmal keine Reaktion von 1und1
Am 20.11. die Rechnungs-Hotline angerufen (0180 5001006)
Aussage "Korrektur bei der nächste Sammelrechung"
Am 22.11. endlich 3DSL als Tarif im CC
Am 4.12. Sogar Schaltung von ADSL2+ (13MB/s)
2. Sammelrechung am 9.12.
Leider alles bis 22.11. nach altem 6000er Tarif gerechnet. Also keine Flatrates für Tel+Daten (nur anteilige Gutschrift für 6000er DSL von 22.11.-27.11.)
Sind zum Glück insgesamt nur etwa 6-7 EUR daneben (Wenn Maxdome nicht so .... wäre, hätte den Datenteil mit 1,2ct/MB erheblich höher liegen können). Also demnächst neues Spiel neues Glück bei der Hotline ...
Viele Grüße,
Guus