[Problem] Defekte 7270 V3 Spannungsversorgung?

btmerz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine defekte Fritzbox 7270 V3 (1und1-Version) geschenkt bekommen.
Sie zeigt folgenden Fehler:
Nach Anschluß des Netzteils (wenn es lange ausgesteckt war) leuchten alle LEDs kurz hell auf (erste und letzte orange, der rest grün).
Danach leuchten die LEDs nur noch ganz schwach und flackern (1. rot, 2. ist aus, 3. und 4. grün (sehr schwach) und die 5. rot.
Mehr passiert leider nicht. Wenn ich das Netzteil nur kurz ausstecke dann flackern die LEDs sofort (kein helles Aufleuchten).
Bei der Recherche im Netz habe ich herausgefunden, daß oft defekte Kondensatoren die Ursache sind. Also habe ich mir entsprechende Kondensatoren besorgt und allle getauscht. Leider ohne Erfolg:(.
Sowohl mit dem AVE recovery als auch mit dem ruKernelTool kann ich die Box nicht erreichen. Ich habe den Verdacht dass immer noch irgendwas mit der Spannungsversorgung defekt ist und deshalb die LEDs so flackern.
Villeicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen.
Gruß Bernd

Ich hatte vor ein paar Tagen bei meinem Bekannten erst das Problem, dass das Netzteil defekt war.

Es haben aber sämtliche LEDs schwach rot geleuchtet. Als ich die Box dann bei mir zuhause an das Netzteil meiner eigenen Fritzbox angeschlossen habe, ging sofort wieder alles. Hab dann vom Support kostensol ein neues bekommen, obwohl die Box schon älter als 5 Jahre war.

Hallo Bib,
danke für den Hinweis. Jedoch habe ich bereits ein anderes Netzteil getestet (von ner 7490) mit dem selben Ergebnis. Ich habe auch die Spannung am Eingang der Box gemessen und da liegen 12V an...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.