[Problem] DECT - ungünstige Abdeckung

So wäre das "Roaming" möglich - wenn sich die DECT Signale genügend überschneiden würden.
Anderenfalls kann jedes MT nur mit "seiner" Basis

Vielleicht geht das dann mit der Firmware 7.0, dass jede Box ihr eigenes DECT Funknetz mit Handover Möglichkeit aufmacht. Gemunkelt wird ja davon. Allerdings wird die 7.0 wohl für die 7390 nicht mehr kommen.

So auch mein "Wahrnehmung" des Gemunkels.
Ich hoffe es, wird auch langsam Zeit :)

Hallo,
ich warte auch darauf. Doch müsste sowas schon in den Labor/ Betas auch bei Internen aufgefallen sein. Leider habe ich davon noch nichts gelesen.

Obwohl die DECT-Versionen in den Fritz!OS Versionen haben sich derzeit immer geändert, nur was, ist noch nicht dokumentiert.

Dass die 7390 als Repeater nicht gut funktioniert ist ja klar, schließlich verbindet sie sich niemals mit dem anderen Repeater sondern ebenfalls direkt mit der DECT-Basis im Erdgeschoß.

Es hilft nur diese Basis in die Mitte zu verlagern. Das funktioniert auch mit PLC indem man die Fritzbox im EG als Router nimmt und die 7390 als Client im 1. OG einbindet und per Sip-Registrar an der 7430 anmeldet. Oder ganz ohne Neukauf die 7390 als Router, Sip-Registrar und DECT-Repeater im Erdgeschoß, die 7430 als VoIP-Adapter und DECT-Basis im 1. OG und ganz oben dann der Repeater.

schließlich verbindet sie sich niemals mit dem anderen Repeater sondern ebenfalls direkt mit der DECT-Basis im Erdgeschoß.
Was ist denn das für ein Unsinn?

Sip-Registrar und DECT-Repeater im Erdgeschoß, die 7430 als VoIP-Adapter und DECT-Basis im 1. OG und ganz oben dann der Repeater.
Das ist auch nicht ganz so einfach, da im 1. OG der Raum, in dem man den Rechner hinklemmen kann, ganz am Ende liegt.

Ich werde es mal mit einem zweiten Repeater versuchen,d er sich dann doch hoffentlich mit dem Ersten verbindet, und die 7390 raus nehmen.

Was ist denn das für ein Unsinn?
Kein Unsinn, sondern Tatsache. DECT-Repeater kann man nicht kaskadieren. Lies mal hier https://avm.de/service/fritzbox/fri...er-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/
Da steht u.a.
  • Es können maximal sechs Repeater angemeldet werden. Alle Repeater müssen direkt an der Basisstation angemeldet werden (Stern-Topologie). Die Anmeldung eines Repeaters an einem Repeater (Reihenschaltung) ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.