Dect und Wlan Repeater

neeissklar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal eine Frage bezüglich Fritzbox als Dect und Wlan Repeater.
Ein Bekannte hat mich um Rat gefragt. Zustand jetzt eine 7390 im Treppenhaus
Keller, dort steht die 7390 direkt am Hausanschluss und PC mit lan angeschlossen.
1+1 mit 2 Telefonnummern. Sein Sohn hat nun das Dachgeschoss ausgebaut und
möchte dort auch Telefon und Internet (Wlan) über den Anschluss seines Vater nutzen.
Nur Vater möchte an sich an seiner Verkabelung und Standort des PC nichts ändern.
Mit viel Mühe wäre es möglich ein Netzwerkkabel bis in Dachgeschoss zu ziehen. An so etwas
hatte niemand gedacht, Kopfschütteln. Nun meine Frage welche wäre die Kostengünstigste
Fritzbox die dies als Dect und Wlan Repeater machen könnte. Wlan müsste dann eine gute
Versorgung des Dachgeschosses garantieren.

Gruß neeissklar

Sollte ich im verkehrten Unterforum sein bitte verschieben.

Hi,

ich würde das so lösen:
Powerlineadapter fürs Lanübertragen vom Keller zum Dachgeschoß, dort 2. Fritzbox und alles so einrichten wie es hier http://service.avm.de/support/de/SK...egistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren beschrieben wurde. Voller Zugriff auf Telefonie, LAN, DECT usw.

Kosten geschätzt: Powerline ca. 60 €, Fritz ca. 130 €. Vorteil: kein Strippenziehen und sehr gute Performance.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.