DECT-Telefonkaufempfehlung

MarkyMark141071

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

da meine beiden analogen Telefone langsam aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem neuen 2-Telefon-Set.

Ich habe:
Fritz-Box 7170, an die ich beide Telefone getrennt anschließen möchte, um auf 2 Leitungen (Festnetz und VOIP) telefonieren zu können.

Analogen Anschluß der T-COM.

Ich möchte:
2 mobile Handgeräte, digitalen AB, SMS-Funktion wär fein, aber kein muß.

Das ganze sollte nicht allzu teuer sein.

Kann mir da jemand was empfehlen???

;)

Na, wasn los? Kann mir keiner was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark,

wenn du beide Telefone getrennt an Analogen Ports anschließen möchtest brauchst du auch zwei getrennte Telefone(Base+Handset).

Kann dir das S455 von Siemens empfehlen. Bräuchtest allerdings zwei. Link

Mit ISDN sieht die Sache allerdings anders aus. Hier ließe sich z.B. eine Siemens Basisstation mit zwei Mobilteilen anschließen. AB, SMS alles drinn.

Allerdings wäre der Spaß ein bisschen teurer.
Das SX455 + ein weiteres S45 Mobilteil. Link

Gruß plex

Jo, danke!

Hab grad mal was über das S455 gelesen und muß leider feststellen, daß viele User arge Probleme mit dem S455 haben (sehr langsames Menü, Clip-Funktion funzt nit.....)

Gäbs noch alternativen??

schau dir mal die Geräte von Swissvoice an.
Bin von den ISDN-Gerät begeistert.

Hallo,

ich habe hier schon viele Geräte gehabt (Swissvoice, DeTeWe, Panasonic, Medion u.s.w. Bin dann bei Siemens gelandet weil sie die besten Schnurlostelefone haben. Mein Tip Sinus 45 ISDN oder Sinus 45 AB ISDN mit Anrufbeantworter, gebraucht via eBay und dann 2 Siemens SL Handteile dazu. Mein Tip: SL74.

Die Sinus 45 ISDN gibt es auch noch in neueren Varianten von der Telekom und Siemens, die alte geht aber am billigsten weg und nur das Gehäuse unterscheidet sich. Firmwares sind untereinader kompatabel. Man(n) flascht das halt die neuste des neusten Modells, ist ja klar.

Damit hast du mit der 7170 und einem Analoganschluß alle ISDN-Funktionen. Einfach super. Und die Menüs etc. der Anlage/Telefone sind vom feinsten.

Gruß,

WOnken

Zuletzt bearbeitet:
DeTeWe 455

hatte ein Beetel 455, tolles Telefon, aber.. Reichweite war so schlecht, ... nur 6 m !! inhouse,
dass ichs zurückgeben mußte (glücklicherweise neu gekauft). Die Problem sollen die meisten DeTeWe´s haben.

Hab jetzt ein Siemens SX 100, Reichweite quer durch unseren Fünfetager Gesprächsqualität prima, Menüs na ja, Design na ja aber ich würde es wiederkaufen.

Wir haben auch zwischen durch mal Telefone von anderen Anbietern probiert, sind aber immer wieder bei Siemens gelandet.

Aktuell sind bei uns 1x 3000C, 2x S45 und ein SL55 im Einsatz. Sowohl über ISDN als auch über Analog. Bis jetzt gabs nie Probleme. Weder mit der Gesprächsqualität noch mit den Telefonen an sich.

Ich vermute mal das es sich bei den Einträgen in anderen Foren die du nennst um Einzelfälle handelt.

Gruß plex

Die Qualität der Siemens DECT-Telefonie hat in der Tat deutlich nachgelassen. Wir und Bekannte von uns haben z.B. das Gigaset S100 und bei beiden Geräten ist die Menüführung extrem langsam. Sprich es dauert einfach immer ein bischen, bis man z.B. eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch hat. Ausserdem muss man nach dem Abheben immer ca. 1-2 Sekunden warten, bis das Telefon auch wirklich durchschaltet. Ansonsten hört einen der Gegenüber nicht. Die Sprachqualität hingegen ist einwandfrei.

Ich würde daher auf jeden Fall die Erfahrungen anderer berücksichtigen. Die Zeiten, in denen man guten Gewissens zu Siemens DECT-Geräten greifen kann, sind leider vorbei :-(

Nochmal ein Update:
Ich habe mir doch das Siemens S455 gekauft und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden damit!
Für die Ansprüche die ich an ein Telefon habe, ist es allemal ausreichend und auch die Menüführung ist keinesfalls zu langsam!

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Hast du das als analoges gekauft? Gibt es eine Verzögerung, nachdem das Gespräch angenommen wurde und die Verbindung dann tatsächlich hergestellt wurde? Hab davon auch schonmal gelesen...

Ja, als analoges Telefon gekauft.

Also ich merk nix von Pausen, hab das S455 direkt an der FB7170 hängen

:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.