DECT Telefonie mit 2 einheiten in 2 etagen

zaymam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zu meinem Problem:
Ich würde gerne in meinem Haus im EG und OG ein Telefon (jeweils 1) haben.
Das ganze soll über die Fritzbox 7590AX laufen, diese steht im Keller.
Ich habe aber überall Lankabel liegen die an die Fritzbox angeschlossen werden können.
Es ist kein Wlan über die Fritzbox, da ich mein Netzwerk über Unifi verwalte, nur das DECT läuft noch über die Fritzbox.
Jetzt habe ich das so verstanden das ich ein Mesh ins EG und OG hänge und dann sollte das mit 2 normalen DECT Telefonen einfach so laufen?
Im Idealfall sollte das auch noch alles via POE gehen.
Gibts da etwas auf das man achten sollte?

Vielen Dank und Grüße

Jetzt habe ich das so verstanden das ich ein Mesh ins EG und OG hänge und dann sollte das mit 2 normalen DECT Telefonen einfach so laufen?
Ja, einfach so. Telefonie im Mesh einrichten. Die beiden Telefone bleiben dann aber immer im gleichen Stockwerk angemeldet, Roaming oder Handover gibt es nicht. Und POE kennen die Fritzboxen auch nicht.

wenn das "entire network" über unifi devices verwaltet wird evtl. über den Einsatz von Gigaset N670IP nachdenken und die FBF ausmustern.
Ich vermute 1x N670 zentral im Gebäude platziert wird ausreichend sein.
Altern. UniFi talk

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das mit dem Mesh vor?
Willst du in jedem Stockwerk eine weitere Fritzbox installieren, und dort dann die DECT Basis jeweils aktivieren, so dass du dann die Möglichkeit der Mensch-Telefonie hast, so wie es KunterBunter wohl meint?

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Also ich bin da Leihe und arbeite mich via Youtube gerade ein.
Da ich ja Unifi nutze wurde mir gesagt ich muss die Fritzbox also Router weiter nutzen. Haben dann das neting deaktiviert, und das Wlan auch.
Telefonie sollte alleine über Unifi auch nicht richtig funktionieren deswegen soll ich das via FB und dect realisieren.
Mein Ziel ist das ich in jeder etage ein Telefon habe die vom empfang her gleich abgedeckt sind, ich mit beiden ob und auch unten Telefonieren kann und auch zwischen beiden verbinden kann etc.
Wie ich das Technisch am besten (und für eine leihen am einfachsten) hinbekomme hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

Wie läuft denn die Telefonie im Moment bei dir? Hast du schon DECT-Telefone?
Wenn ja, welche? Funktionieren die mit der Fritzbox im Keller?

Aktuell läuft garnichts. hatte gerade das haus renoviert und wir wollen jetzt einziehen. von mir war kein festnetz geplant aber meine frau benötigt es, auch beruflich.

Dann doch vielleicht so wie in #3 vorgeschlagen. Hast du denn schon die Fritzbox im Keller?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.