Aber wenn es nun funktioniert, ist es ja auch OK.
Wovon reden wir eigentlich gerade? Immer noch vom DECT Problem oder dem (irgendwann zwischendrin mal erwähnten) Fax Problem?
Die Anlage habe ich selber konfiguriert. Und zwar derart, dass ich dort jeweils 2 Analogtelefone angemeldet habe, die beide gleichzeitig auf meine MSN reagieren sollen. Mehr wurde nicht eingestellt.
Das Klicken wird ein Relais sein. Ich kann testweise ja mal eine andere Dose probieren. Das möchte ich aber eigentlich nicht, denn ich finde das Klicken wunderbar um auch dort nochmal die Bestätigung zu haben, dass ich Telefonieren bzw. die Leitung gerade wieder geschlossen habe.
@Cat5 Verkabelung: Naja, sind ja auch nur 8 Adern, die zu einem großen Kabel gebündelt wurden. Je nach Art des Kabels sind die Adern dann halt noch paarig verdreht, geschirmt, ummantelt und nochmal geschirmt und ummantelt. Das sind eben nur ganz normale Kabel, die man für alles benutzen kann. Theoretisch bräuchte ich nur 1 Kabel von unten nach oben. 4 Adern für 100MBit Lan, 2 Adern vom Spiltter zum Modem und 2 Adern von der ISDN Telefonanlage zur FritzBox.
Das Thema Verkabelung sollte aber nun nicht weiter ausgeführt werden schließlich ist das nicht das Problem!
Edit: Habe nun die andere Telefondose dran. Die lass ich nun erstmal und schaue, ob sich was ändert. Bisher funktioniert alles so, wie ich es erwarte. Nur das Empfangen von Faxen klappt immer noch nicht.