DECT Telefone klingeln oder auch nicht

Voipokalypse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit Gestern den Komplettanschluss von 1&1. Nun habe ich meine Beiden DECT Telefone über die FB7270 laufen. Wenn jemand anruft kommt es oft vor das manchmal nur ein Telefon klingelt, manchmal beide und manchmal wieder nur eines aber mit dem Klingelton von 2 Telefonen ;-)
Weiß jemand Abhilfe ?
Ansonsten muss ich sie wohl wieder an die normale Basis Stadion anmelden. Da war alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal stellt sich die Frage, ob deine FW auch die aktuellste ist (derzeit 54.04.50), da ich das aus deiner Signatur nicht erkennen kann. Wenn ja, dann solltest du bei den beiden MT diese Vorgehensweise anwenden und danach schauen ob das Problem behoben ist. In jedem Fall wäre eine Rückmeldung deinerseits gut... :)

Danke für die schnelle Antwort.
Bin im Moment auf Arbeit ;-) und kann nicht schauen. Da ich die Box eigentlich erst vor einer Woche bekommen habe setze ich voraus das es eigentlich die neuste Firmware ist, werde dieses aber natürlich prüfen und mich wieder melden. Auch hinsichtlich des Links, den du angeführt hast.

Hallo,
hatte tatsächlich nicht die neuste Firmware drauf.
  • Habe die Telefone abgemeldet und alles gelöscht.
  • Danach die neue Firmware aufgespielt.
  • Die Telefone wieder an der Fritzbox angemeldet.
Ergebnis: Alles läuft super.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG:
Zu früh gefreut. :(
Immer wieder verliert die Box ein oder beide Mobilteil/e mit diesem kann man dann natürlich auch nicht rausrufen.
Drücke ich die DECT Taste findet die Box wieder beide. Aber das ist ja kein Zustand. Meine Liebste ärgert sich schon das sie immer ans Schnurtelefon muss. Mir reichts. Ich werde jetzt meine normale Basis Stadion wieder anschließen. Vielleicht gehts nach einer neuen Firmware irgendwann, wenn die Box ausgereift ist. Vielleicht hängt dies auch mit meinem anderen Problem zusammen das auch das W-Lan immer wieder aussetzt.
Irgendwie ein Schrottteil die 7270.:mad:

Das die DECT-Basis der Fritz!Box 7270 die angemeldeten MT verliert und diese erst nach dem Drücken der DECT-Taste wieder angemeldet sind, das höre bzw. lese ich IMHO jetzt zum ersten Mal. Kannst du mir mal die genaue Typ-Bezeichnung dieses Aldi-Gerätes geben? Denn ich gehe nicht gänzlich davon aus, das es ein Fehler in der FW der 7270 ist... :)

Kann ich machen. Aber erst heute abend, da ich im Moment arbeite und nicht zu Hause bin :p

Also das Telefon kommt nicht von Aldi sondern von Lidl.

Hersteller UCOM
Modell COCOON 510 Twin

Habe die Telefone gerade getestet, im Moment geht es wieder. :confused:
Muß mal nochmals die Nacht abwarten bevor ich es wieder nach alter Väter Sitte anschließe.

Also, normalerweise müsste es ohne Probleme laufen da dieses Gerät GAP-kompatibel ist. Ich selber habe aber auch schon mal die Erfahrung machen müssen, das gerade solche Geräte-Kombinationen mit 2 oder mehr mitgelieferten MT auch manchmal Probleme bereiten können (siehe dazu hier). Laut dieser Recherchen dürften aber deine MT eigentlich problemlos funktionieren. Wie äußert sich denn dein Problem genau? Sucht es denn nur die Basis oder ist das MT dann komplett abgemeldet (also auch das Profil gelöscht)?

Tja, wie gesagt. Mal geht es so wie jetzt. Dann, wenn es irgend wann später klingelt, funktioniert wieder nur ein Mobil Gerät. Wenn ich dann drauf schaue steht aber ganz normal der Name zB Mobil 2. Also nichts wie suche die Basis oder so. Wenn ich dann auf den Hörer drücke, also raus telefonieren möchte kommt dann natürlich auch kein Freisignal. Ab und zu klingeln dann wiederum beide Telefone aber nicht im eingestellten absetzenden Klingelmelodie, sondern an einer Tour fast wie eine Alarmsirene :). Äußerst merkwürdig das Ganze. Gestern Abend ist mir aufgefallen das das Telefon ab und zu einen Ton von sich gibt wie wenn es das Netz verloren hat, sich dann aber wieder einwählt. Dieses Ereignis werde ich Heute noch genauer beobachten, da ich bis jetzt noch nicht gesehen habe was auf dem Display steht. Vielleicht liegt es aber auch an der vielleicht nicht ganz so hochwertigen Qualität. Werde wie gesagt Heute nochmals abwarten, beobachten. Dann wahrscheinlich aufgeben.

... Gestern Abend ist mir aufgefallen das das Telefon ab und zu einen Ton von sich gibt wie wenn es das Netz verloren hat, sich dann aber wieder einwählt...
...Vielleicht liegt es aber auch an der vielleicht nicht ganz so hochwertigen Qualität...
Gibt es in deiner Umgebung (nicht nur bei dir auch Nachbarn vielleicht) eventuell Geräte die den DECT-Bereich stören könnten?

Hatte hier noch nie Probleme. Die Probleme kamen erst mit meiner neuen Fritzbox 7270 die ich nun seit einer Woche habe, bzw seit ich eben meine Telefone von ihrer Standartbasis Station umgelegt habe auf die DECT der Fritzbox.

Das mag sein... aber es ist eben ein neues Gerät im Haus (eben deine 7270). Das kann dann schon wieder anders auf solche Sachen reagieren... :)

hier auch Probleme

Das mag sein... aber es ist eben ein neues Gerät im Haus (eben deine 7270). Das kann dann schon wieder anders auf solche Sachen reagieren... :)

Hallo, bei mir ging alles vor der Fritzbox ohne Probleme, seid Jahren!

jetzt habe ich habe genau dieselben Problem mit den DECT Telefonen. Beide Siemens, eins micro und das eine neu SL37. Dazu auch noch ein telefon per Kabel an die Fritzschrottbox angeschlossen. Ab und zu ist es so das keins der Telefone ein Amtszeichen hergibt. Verbunden sind sie alle mit der Basis, die Dect Geraete aber mann kann nicht das Freizeichen hoeren. Das Kabelgebundene hat dann meis ein Pfeifen und geht auch nicht. Wenn jemand dann anruft klingelt keins. Ein anderes mal klingeln sie sturm aber mann kann nicht abheben. Habe auch schon alle tipps aus dem forum durch. Eine kleine Besserung war vom wechsel von der 49 auf die 50 festzustellen. Mit der 48er hatte ich gar keine Probleme, hatte die aber nur 2 Tage.. hat die jemand noch?

Sonst wie bei allen jeden Tag 1-3 neustarts der Box und Unterbrechungen im WLAN mit Fritzstick N. Dazu noch die miserablen datentransferraten zu welchen ich auch ein Ticken bei AVM aufgemacht habe... nach Standartantworten schweigen die nun aber.

Bin sehr unzufrieden mit der box. Warte noch eine Firmware ab und wenn es dann nicht besser wird kann man sie bei Ebay suchen.

Ja und was soll man da jetzt machen... :confused: . Wenn du bemerkt hast, wir haben in diesem Thread zwei bestimmte Probleme die gelöst werden wollen. Bei der Masse deiner Probleme wäre deine Meinung hier, hier oder hier vielleicht besser aufgehoben! :motz:

Ja und was soll man da jetzt machen... :confused: . Wenn du bemerkt hast, wir haben in diesem Thread zwei bestimmte Probleme die gelöst werden wollen. Bei der Masse deiner Probleme wäre deine Meinung hier, hier oder hier vielleicht besser aufgehoben! :motz:

ja ich weiss .... allerdings wollte ich mir nur ein wenig die frust aus den Fingern schreiben :mad: und hab mich dabei vergaloppiert!:cool:

Nicht motzen:spocht:

Gut... :keks:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.