Dect telefon C530a

G

Gartenpoldi

Guest
Hallo
habe eine Station C530a mit Mobilteil. Das Mobilteil zeigt mir nach dem laden der Accus nach ca. 10sec. Akku leer an. Akkus sind neu. Habe Akkus entladen und in der Ladeschale 24h ladenlassen. Hat leider nicht geholfen. Vermute nun das es ein Softwarepoblem sein könnte. Kann ich irgendwie auf das Mobilteil neue Firmware aufspielen? Oder das Telefon anderweitig noch retten?

Gruß
Gartenpoldi

Zeigt das Mobilteil während der Ladung das Batteriesymbol mit Ladung?

Was sind das für Accus? Noch Original? Oder billiger Nachschubersatz?

Ich hatte das Problem mit meinem älteren SL910A und einem anderen Gigaset. Miss doch mal die Spannung, was auch noch aus
dem Netzteil/Ladegerät kommt. Bei mir war schlichtweg das Netzteil defekt. Hab ein neues Netzteil bei eBay gekauft und es lädt
wie am ersten Tag! Kostet neu 15-20 Euro ... und fertig.

Die Netzteile haben eine begrenzte Lebensdauer. Sprich die Spannung reicht nach einigen Jahren Betrieb nicht mehr aus und
dann wird das Mobilteil nicht mehr geladen. Lässt sich im übrigen kinderleicht austauschen, da nur gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile haben eine begrenzte Lebensdauer.
Das kann ich so nicht bestätigen. Kann aber im Einzelfall natürlich sein. Aber dann würde die fehlende Ladeanzeige im Mobilteil schon ausreichen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Kann aber im Einzelfall natürlich sein. Aber dann würde die fehlende Ladeanzeige im Mobilteil schon ausreichen.

Ich hoffe, dass dies nur Einzelfälle sind. Hatte dies aber bei meinen rund 10 Mobilteilen (alles Gigaset, aber unterschiedliche Modelle) im Haushalt zweimal. Nach dem Tausch lädt das Mobilteil problemlos.

Hallo
ja im Mobilteil wird angezeigt, dass die Akkus leer sind. Sind sie aber definitiv nicht. Unter Last gemessen und für in Ordnung befunden ( gelernter Fs Techniker ). Dann wird auch angezeigt dass geladen wird, dann Anzeige voll, MT aus Ladeschacht nehmen und nach ca. 10-20 sec. schaltet MT ab. Akkuanzeige leer.
hat jemand noch eine Idee sonst entsorge ich das eben. Widerstrebt mir aber ;- )

Hallo.
Kannst ja mal 2 AAA Batterien einsetzen und schauen ob es dann lange geht.
Dann natürlich nicht in die Ladeschale.

• Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
habe eine Station C530a mit Mobilteil.
Was ist das für eine Station, die ganze DECT-Basis mit AB oder nur die Ladeschale? Bei nur Ladeschale ist da vllt. ein falsches Netzteil drangesteckt wurden was weniger U bringt, oder wird das Steckernetzteil vllt. übermäßig warm?
Bei neuen Akkus brauchen die auch gern mal ein paar richtige Ladezyklen ehe die voll fit sind, oder die Akkus sind schon im Eimer weil überlagert?
Sind das normale Rundzellen Micro-Akkus NiMH, mit welcher Kapazität und Typ bzw. Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant welche AAA Akku`s oftmals verwendet werden, normal sind es bei div. Mobilteil 800-MAh, mache Leute verwenden aber Akku`s mit wesentlich höherer MAh-Anzahl im Gerät, aber damit ist dann das Akku-Ladegerät oftmals überfordert, bzw. der Akku kann nie voll geladen werden.

Aber der Klügere gibt nach, in dem Fall das Lade-Netzgerät, weil es ständig dabei dann dadurch überfordert ist.

• Like
Reaktionen: mipo
Hallo an alle
mab soll doch nichts glauben und alles selbst machen. Die Akkus waren nicht neu. Neue Akkus eingestzt und schon läuft alles.
vielen vieln Dank nochmal. Die Amtworten haben doch sehr geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.