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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen DECT Türklingeln seit meiner Umstellung von einer FRITZ!Box 7590 auf eine FRITZ!Box 4060.
Vorab: Nein, die 7590 ist nicht mehr vorhanden, weswegen ich es nicht noch einmal andersherum testen kann.
Die DECT Türklingeln mit Gegensprechfunktion ließen sich problemlos an der 4060 anmelden und lösen beim Tastendruck einen Rundruf aus. An einem beliebigen Gerät kann dieser "beantwortet" werden.
Problem:
Den Anwender am Telefon kann man durch den Lautsprecher der Türklingeln – wie bisher – sehr gut hören, nur der Rückweg funktioniert nicht mehr.
Natürlich habe ich die Türklingeln entfernt und neu hinzugefügt, HD-Telefonie aktiviert und deaktiviert, Equalizer-Einstellungen erhöht und gesenkt, Störfilter angepasst und auch immer wieder stromlos gemacht.
Auch die "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" und "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" habe ich ein- und ausgeschaltet – ohne Erfolg.
Da drei im Einsatz sind schien mir ein Hardware-Defekt unwahrscheinlich, allerdings habe ich auch noch ein neues Ersatzgerät auf Lager, welches das gleiche Verhalten zeigt.
Klopfe ich auf eines der Geräte, kann ich dieses Geräusch am Telefon vernehmen.
Es ist so, als stimmten die Pegel nicht mehr – allerdings war der Betrieb an der 7590 bis vor einiger Zeit noch problemlos möglich.
Irgendwer ne Idee dazu?
ich habe ein Problem mit meinen DECT Türklingeln seit meiner Umstellung von einer FRITZ!Box 7590 auf eine FRITZ!Box 4060.
Vorab: Nein, die 7590 ist nicht mehr vorhanden, weswegen ich es nicht noch einmal andersherum testen kann.
Die DECT Türklingeln mit Gegensprechfunktion ließen sich problemlos an der 4060 anmelden und lösen beim Tastendruck einen Rundruf aus. An einem beliebigen Gerät kann dieser "beantwortet" werden.
Problem:
Den Anwender am Telefon kann man durch den Lautsprecher der Türklingeln – wie bisher – sehr gut hören, nur der Rückweg funktioniert nicht mehr.
Natürlich habe ich die Türklingeln entfernt und neu hinzugefügt, HD-Telefonie aktiviert und deaktiviert, Equalizer-Einstellungen erhöht und gesenkt, Störfilter angepasst und auch immer wieder stromlos gemacht.
Auch die "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" und "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" habe ich ein- und ausgeschaltet – ohne Erfolg.
Da drei im Einsatz sind schien mir ein Hardware-Defekt unwahrscheinlich, allerdings habe ich auch noch ein neues Ersatzgerät auf Lager, welches das gleiche Verhalten zeigt.
Klopfe ich auf eines der Geräte, kann ich dieses Geräusch am Telefon vernehmen.
Es ist so, als stimmten die Pegel nicht mehr – allerdings war der Betrieb an der 7590 bis vor einiger Zeit noch problemlos möglich.
Irgendwer ne Idee dazu?