DECT Server für Callmanager anstatt Kirk/Spectralink 6000? - 150-200 DECT User

motions

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
wir setzen in unserem Produktionsbetrieb (ja sowas gibt es noch in .de) in Norddeutschland Cisco CallManager ein.
Daran angeschlossen für die Drahtlostelefonie ein Kirk 6000 DECT Server mit ca. 25-30 DECT Basisstationen (Ethernet) und momentan 150 DECT Telefone (50% Kirk/Spectralink, 40% Gigaset, 10% andere).
Seit wir das Kirk System haben (5-6 Jahre) berichten uns immer wieder Anwender von diesem Fehlerbild:
-Die Telefongespräche reissen plötzlich ab und es ist ein lautes,ohrenbetäubendes Rauschen im DECT Telefon zu hören

Der Hersteller Kirk/Spectralink bzw. seine deutsche Vertretung haben den Fehler bisher nicht beheben können und wir haben denen schon reichlich Geld nachgeschmissen zur Behebung. War aber alles nix.
Wir haben letztens noch mal ein halbes Dutzend Basisstationen zur Verbesserung der Empfangssituation nachgerüstet. Das hat die Situation wohl verbessert, aber trotzdem bleiben die Probleme bestehen.
Der Betriebsrat macht nun neben der Geschäftsleitung Druck diesen Mist endlich zu lösen.
Gute Frage ... Die Kirk-Anlage haben wir eigentlich aufgegeben, da ist nichts mehr zu erwarten.

Was gibt es für Empfehlungen für den Ersatz einer solchen DECT Telefonanlage? Zuverlässig muß das Ding sein und funktionieren.
Gibt es im Raum HH/S-H einen unabhängigen Berater der was drauf hat und taugliche Lösungen aufzeigen kann?

Wer hat Empfehlungen zu Technik oder Anbietern?

Vielen Dank
 
Cisco selber bietet doch einen WiFi-Lösung an. Bei entsprechender WiFi-Ausrüstung (vorzugsweise Cisco), sollte eine Ausrüstung von WLAN-Telefonen von Cisco doch kein Problem sein.
Vorteil: Sie registrieren Sich direkt am CUCM, somit sind auch alle Comfort-Funktionen verfügbar.

Viele Grüße
 
Die Wifi Lösung ist uns bekannt, ist aber technologisch schwieriger als DECT und bedeutet Austausch aller Handgeräte. Da sind wir schnell bei über 60.000€ Kosten. Als letzte Option möglich, aber eine DECT Lösung bevorzugen wir.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Beiträge
2,249,972
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.