Hallo,
wir setzen in unserem Produktionsbetrieb (ja sowas gibt es noch in .de) in Norddeutschland Cisco CallManager ein.
Daran angeschlossen für die Drahtlostelefonie ein Kirk 6000 DECT Server mit ca. 25-30 DECT Basisstationen (Ethernet) und momentan 150 DECT Telefone (50% Kirk/Spectralink, 40% Gigaset, 10% andere).
Seit wir das Kirk System haben (5-6 Jahre) berichten uns immer wieder Anwender von diesem Fehlerbild:
-Die Telefongespräche reissen plötzlich ab und es ist ein lautes,ohrenbetäubendes Rauschen im DECT Telefon zu hören
Der Hersteller Kirk/Spectralink bzw. seine deutsche Vertretung haben den Fehler bisher nicht beheben können und wir haben denen schon reichlich Geld nachgeschmissen zur Behebung. War aber alles nix.
Wir haben letztens noch mal ein halbes Dutzend Basisstationen zur Verbesserung der Empfangssituation nachgerüstet. Das hat die Situation wohl verbessert, aber trotzdem bleiben die Probleme bestehen.
Der Betriebsrat macht nun neben der Geschäftsleitung Druck diesen Mist endlich zu lösen.
Gute Frage ... Die Kirk-Anlage haben wir eigentlich aufgegeben, da ist nichts mehr zu erwarten.
Was gibt es für Empfehlungen für den Ersatz einer solchen DECT Telefonanlage? Zuverlässig muß das Ding sein und funktionieren.
Gibt es im Raum HH/S-H einen unabhängigen Berater der was drauf hat und taugliche Lösungen aufzeigen kann?
Wer hat Empfehlungen zu Technik oder Anbietern?
Vielen Dank
wir setzen in unserem Produktionsbetrieb (ja sowas gibt es noch in .de) in Norddeutschland Cisco CallManager ein.
Daran angeschlossen für die Drahtlostelefonie ein Kirk 6000 DECT Server mit ca. 25-30 DECT Basisstationen (Ethernet) und momentan 150 DECT Telefone (50% Kirk/Spectralink, 40% Gigaset, 10% andere).
Seit wir das Kirk System haben (5-6 Jahre) berichten uns immer wieder Anwender von diesem Fehlerbild:
-Die Telefongespräche reissen plötzlich ab und es ist ein lautes,ohrenbetäubendes Rauschen im DECT Telefon zu hören
Der Hersteller Kirk/Spectralink bzw. seine deutsche Vertretung haben den Fehler bisher nicht beheben können und wir haben denen schon reichlich Geld nachgeschmissen zur Behebung. War aber alles nix.
Wir haben letztens noch mal ein halbes Dutzend Basisstationen zur Verbesserung der Empfangssituation nachgerüstet. Das hat die Situation wohl verbessert, aber trotzdem bleiben die Probleme bestehen.
Der Betriebsrat macht nun neben der Geschäftsleitung Druck diesen Mist endlich zu lösen.
Gute Frage ... Die Kirk-Anlage haben wir eigentlich aufgegeben, da ist nichts mehr zu erwarten.
Was gibt es für Empfehlungen für den Ersatz einer solchen DECT Telefonanlage? Zuverlässig muß das Ding sein und funktionieren.
Gibt es im Raum HH/S-H einen unabhängigen Berater der was drauf hat und taugliche Lösungen aufzeigen kann?
Wer hat Empfehlungen zu Technik oder Anbietern?
Vielen Dank