[Frage] DECT Mobilteil mit Multibasis

Hgndrf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Fritzbox 7270 und ein Gigaset N510 IP PRO als Basisstation an unterschiedlichen orten.
Meine alten Dect-Mobilteile unterstützten alle noch die Auswahl der "Besten Basis", d.h. man meldet das Mobilteil an beiden Basisstationen an und das Mobilteil wechselt automatisch je nach Empfang.
Ich habe jetzt bereits verschiedene Mobilteile gekauft, doch ich musste alle zurückschicken, weil man sie nur an einer Basis anmelden kann!

Kennt jemand von euch ein entsprechendes Mobilteil, sollte am Besten klein und robust sein?
Spezialfunktionen brauche ich nicht, ein Adressbuch reicht.

Gruß
Richard

Bei Gigaset beherrschen eigentlich alle S- und SL-Mobilteile den Betrieb an bis zu 4 Basisstationen, einige C-Modelle (wie z.B. das Gigaset C610H) können das allerdings auch. Zur Sicherheit hilft immer ein Blick in die Bedienungsanleitung. Welches denn das richtige ist, kann dann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Bei C610H und C59H geben die Akkus recht schnell auf (oder die Ladelektronik).
Die meisten anderen C-Modelle können kein Multibasis.

SL78H hat genauso Akku-Probleme.

S510H pro ist ein S810H, also nicht robuster.
Es hat zusätzlich Vibrationsalarm, aber laut technischen Daten kein ECO+.

Bei den aktuellen Modellen sieht man im Menü die Basisauswahl (und die Beste-Basis-Funktion) erst, wenn das Mobilteil an mehr als einer Basis angemeldet ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die vielen Tipps.
Das mit den S- und SL-Mobilteilen hat mir viel geholfen.
Ich habe mich jetzt für das SL610H pro entschieden, das hat Vibrationsalarm und soll auch noch gut mit der N510 zusammenarbeiten.

Gruß
Richard

Berichte dann mal, ob es wirklich kein ECO+ kann.
Erkennbar daran, wenn sich diese Funktion in der Basis nicht aktivieren lässt nachdem das Teil angemeldet wurde.

Verspreche Dir nicht zuviel von "Beste Basis", ähnlich wie beim ähnlich schlecht bis nicht konfigurierbaren WLAN muss die Verbindung zur "alten" Basis erst abreißen bevor die neue - oft schon deutlich stärker empfangbare - benutzt wird. Mit einem Gigaset an N510 kam ich von dort immer über 70 m Gang und dann 3-5 m "um die Ecke" und stand dann schon direkt an der "besseren" N510, ohne dass irgendwas passierte außer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.