DECT Mobilteil an Fritzbox mit Bluetooth Headset

Bedeutet aber ich brauche für das Gigaset SL450HX eine Basisstation oder komplett ein anderes Gigaset ?
Die oben erwähnte billige GOBox 100 reicht aus (besitzt sogar 3 ABs)

Aus der Ferne Abhören funktioniert ebenfalls.
Dazu muss die Default-PIN der GOBox 100 geändert, also ungleich 0000 sein.
Das benutzte ferne Telefon muss MFV-fähig sein.

Servus @DukeFake:

also habe jetzt mal ne Woche das SL450HX und das Voyager legend probiert. Auch wenn ich das Headset den ganzen Tag auf habe mit Brille habe ich keine Probleme. Ich schwitze nicht darunter etc.

" Probleme sind aber aufgetreten.

1. Wenn ich über Outlook - verbund zu Qicksync eine Rufnummer aus den Kontakten anwähle - klingelt es im Headset, geht der Empfänger ran, springt das Gespräch erst auf das Gigaset und kommt nach ca. 5-7 Sekunden wieder zurück auf das Headset. Wähle ich die Rufnummer direkt am Gigaset passiert das nicht - auch nicht wenn ich per Browser über das Fritz Addon und der Wählhilfe eine Rufnummer anwähle.

Wäre die Frage ob das Headset vielleicht nicht mit dem Gigaset zu 100% kompatibel ist.

2. sporadisch kommt es vor, dass ein Telefonat vom Headset obwohl Gigaset direkt daneben liegt auf das Gigaset springt. Ich muss es dann über die grüne Taste am Telefon wieder zum Headset ziehen.

Kennt jemand diese Probleme ? Gibt es eine Empehlungsliste von Gigaset ? Ich habe leider nichts gefunden.

hast du das headset auf akt. fw. geprüft ?

• Like
Reaktionen: NightmanII
Jupp habe ich beide - Gigaset und Jabra

die von dir beschriebenen Probleme kann ich mit dem Plantronics Voyager Edge nicht reproduzieren.
Aus welchem Grund sich die beiden Geräte entsprechend verhalten ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Versuche mal die 30 tägige, kostenlose tapi von tapicall.
https://tapicall.de/
Evtl. liegt das Problem an der qualitativ hochwertigen Software von Gigaset ;-)

@DukeFake

Nutzt du Tapicall ?

@MuP
ich habe keine Basis sondern wenn nur eine Ladestation. Das Gigaset ist mit der FB 7360 verbunden

Firmenlogo anklicken ? Wie meinst du das?

Das "Ja" anklicken, dann siehst du die Logos ;)

Servus, habe ich nicht gesehen. OK aber laut der Liste müsste ich ein Tischtelefon Maxwell 3 kaufen + das Voyager Legend CS. Man das nervt echt.

laut der Liste müsste ich ein Tischtelefon Maxwell 3 kaufen
Nein.

Das ist nur der Einstieg in die Gigaset-Headset-Interoperability.

Hier zB sind die Headsets für das Mobiltelefon SL750H PRO gelistet.

Wie schon oben gesagt: eine Liste für Consumer-Produkte existiert offiziell nicht.

Danke für deine Hilfe- ich lasse es erstmal so - heute z.Bsp. lief alles super. Ich beobachte mal noch einige Wochen und melde mich dann wieder.

Gruß

Servus, so jetzt hatte ich einige Zeit zum Testen.

Kurz zum Ablauf. Ich musste mir dann doch eine neue Fritzbox holen. Habe mich dann für die 7362 Sl entschieden da diese Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte anbietet.
Das Headset Plantronics Voayger Legend wurde einmal ausgetauscht hat aber das Problem nicht gelöst. Das Headset ist an einem Gigaset SL450 HX angemeldet. Von 10 Anrufen habe ich bei 2 Probleme - sobald ich auf das Telefon umschalte ist die Störung weg und der Gesprächsteilnehmer versteht mich super.

Warum das so ist keine Ahnung. Laut Plantronics kann es am DECT Telefon liegen. Wer hat den selben Aufbau oder welche Telefone habt ihr in Verwendung mit dem Headset ?

:rolleyes: wieso immer so viel Pfusch wenn es auch gescheit geht.
Ich hätte das mit ner Telefonanlge gemacht.

Ok wie ?
In meinem Büro liegt keine TAE Dose und kein Telefonanschluss. Der ist eine Etage über mir und ich wollte kein Loch bohren. Es sollte wenn ein DECT Telefon sein mit Headset schnurlos.

Was wäre denn dein Vorschlag

Zuerst mal das deutsche Kastl raus hauen so würde Ich anfangen.
Dann eine Virtuelle Telefon Anlage auf den Server knallen und von Ebay Ascom i62 Telefone kaufen. Gut die haben kein BT muss Ich zugeben.

Scheinbar gehen auch DECT Telefone mit USB Anschluss. Die bekommen dann einen Dongle direkt von Plantronics und über den wird die Bluetoothverbindung aufgebaut. Welches Telefon wäre denn das was auch in der Fritzbox funtzt?

Hat denn hier keiner einen ähnlichen Aufbau. Server aufbauen usw. habe ich keine Lust.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.